Airsoft vor Rost schützen?

1 Antwort

Nach Herstellerangaben besteht dieses Modell aus Aluminium, Stahl und Verbundkunststoff. Zum Sandstrahlen müsste die Waffe in ihre Einzelteile zerlegt, alle metallenen Teile einzeln gesandstrahlt und das Ganze dann am Ende wieder fachmännisch zusammengesetzt werden.

Bezüglich Rost wäre es natürlich dringlichst anzuraten, einen Korrosionsschutz aufzutragen. Als Lack kostet dich sowas allerdings schon gut und gerne mal um die dreißig Euro; ob sich das Vorhaben daher finanziell lohnen würde (auch unter Berücksichtigung der nötigen Arbeitszeit) wage ich in Frage zu stellen.

LG

RANGObro
Fragesteller

Meine absolute Traumwaffe wäre eine Colt Competition 1911 in chrom mit blau schwarzen G10 Griffen, wenn ich das mit dem Modell imitieren kann wäre es schon geil.

Die Waffe habe ich schon oft zerlegt und auch daran rumgebastelt, als ich sie gekauft habe hat die Handballensicherung extrem geklemmt und ich musste ein stück runterschleifen. Ich habe sie also schon öfters komplett auseinandergebaut.

Was würdest du denn als Korrosionsschutz empfehlen?

ruhrgur  20.08.2023, 02:09
@RANGObro

Am besten ist natürlich direkt den chemischen Ausgangsstoff zu verwenden, aber das ist ohne industrielle Fertigungsanlagen nur sehr schwer möglich :'D

Einfach mal in den nächsten Baumarkt gehen und dort nach Speziallack für Aluminium fragen. Das Ganze kostet dich allerdings wie gesagt auch ein wenig.