Frage von Walli123, 23

Rost mit einem Stift übermalen auf Chrom/Edelstahl?

So erstmal ist das auf dem Bild Chrom oder Edelstahl? Wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, ist dort ein wenig Rost. Nervt mich am Aussehen ziemlich:-/. Gibt es einen Stift oder ähnliches, womit ich dieses Spiegelnde Chrom/Edelstahl wiederbekomme? Wäre total cool wenn es dann fast oder genau wie neu aussehen würde. Freue mich schon auf eure Antworten. Desto mehr, desto besser;).

Liebe Grüße Walli

PS: Mit Cola geht leider nicht.

Antwort
von scheggomat, 19

Blöde Aufnahme... 

Für mich sieht das fast wie pulverbeschichteter einfacher Stahl aus, weil die Rostflecken so 'blühen'.

Sollte das der Fall sein, würde auf Dauer nur eine neue Beschichtung helfen. 

Kannst du vielleicht einen großen Rostfleck besser fotografieren? 

Wo sitzt dieses Teil überhaupt? An einem Fahrzeug oder Treppengeländer oder ähnlichem? 

Antwort
von Wiesel1978, 23

Edelstahl rostet nicht, also wird es Chrom sein. Wenn Du das nur übermalst ohne es zu behandeln, wird der Rost sich darunter weiterfressen.
Du solltest also erst den Rost mit Schmirgelpapier beseitigen und in Autoläden gibt es Lackpinsel, die auch Chromeffekte haben

Kommentar von scheggomat ,

Edelstahl rostet sehr wohl. Nur nicht so einfach wie normaler Stahl.

Man kann Edelstahl z.B. durch Kontakt mit Salzen und einfachem Stahl wunderbar zum Rosten bringen. 

Antwort
von Metallidee, 9

Never-dull oder vorsichtig mit stahlfix

Antwort
von Minnimensch, 16

Versuch es mal mit Handwaschpaste zu entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community