Ahmadi und schwul, geht das?

5 Antworten

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da ich die Ahmadiyya nicht gut genug kenne.

Aber "Liebe für alle" ist auch eine Parole, die im Kampf gegen Homophobie benutzt wird. Vielleicht sollte man die Ahmadiyya mal darauf aufmerksam machen. Im Prinzip sind die doch sehr weltoffen und tolerant - oder versuchen, es zu sein.

https://www.facebook.com/LiebeFuerAlle.SpreadItAllOverTheWorld/

Es ist völlig irrellevant, was irgendwer dazu sagt, denn Homosexualität ist etwas völlig Natürliches. Niemand kann etwas dafür, wie er sexuell ausgerichtet ist. Man kann das nicht ablegen. Seine Sexualität zu unterdrücken ist immer schlecht für Körper und Psyche.

Also: Lebe dein Leben und lege die Dinge ab, die dich daran hindern du selbst zu sein. In diesem Fall: lass Religion einfach weg. Benötigt man sowieso nicht. Lebe lieber in der Realität.

Schwulsein kann man nicht verbieten.

Es können grundsätzlich nur Handlungen oder Unterlassungen verboten werden.

Die Liebe besteht darin, jeden Menschen so zu respektieren, wie er ist.

Wenn Dir jemand verbietet, braune Augen zu haben, was machst Du dann. Ab sofort mit geschlossenen Augenlidern durchs Leben laufen?!

Homosexualität ist keine dumme Angewohnheit, sondern wird durch die Hormonversorgung im Muttereib beeinflusst. Wenn man die Natur verändern will, dann geht das immer schief – sieht man an Monsanto.

ich kenne eure aqidah nicht, aber nach ahlu as sunnah wal jama‘ ist homosexualität eine große sünde, es spricht einfach gegen die natur. hätte Allah gewollt, dass es gemischte paare gäbe, wieso hat er adam und havva erschaffen? und wieso hat er sonst das volk luts(as) bestraft?