Warum behaupten viele Muslime, dass Ahmadis Kafir sind?

5 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Naja, jetzt ihre Moscheen niederzubrennen finde ich heftig und ich finde das gehört sich nicht.

Jedoch ist sich die gesamte islamische Gemeinschaft aller Richtung darin einig, dass Mohammed (s.) der letzte Prophet und Überbringer froher Botschaft ist.

Und nun sind einige Leute gekommen und behaupten, dass sie Propheten sind und wer das behauptet, der erklärt mehr oder weniger den Krieg gegen Gott, denn durch dieser Tat erdichtet er eine Lüge gegen den Herrn.

Gott sagt im Koran in der Sure 29:

Und wer ist ungerechter als jemand, der gegen Gott eine Lüge ersinnt.

und das ist ein Grund dafür, dass man sich von diesen Leuten und von ihren Anhängern distanziert und lossagt und die anderen davor warnt, sich ihnen anzuschließen, indem man sie schmäht und (mit Argumenten) bloßstellt

imz123  09.08.2018, 23:02

Welche Argumente denn? Nirgends im Koran steht dass der Prophet Mohammed (saw) der letze Prophet sei(Siegel bedeutet nicht letzte). Mal abgesehen davon glauben die anderen Muslime auch an die Ankunft eines Meissiahs. Hier ist man sich also nur um die Person uneinig.

verreisterNutzer  10.08.2018, 10:09
@imz123

Es geht nicht unbedingt um das Wort „Chaatam al-Anbiyah” (s.), vielmehr geht es um das Prinzip und um die Botschaft des Propheten (s.)

Da du das jetzt selber angesprochen hast, dann gehe ich einfach darauf ein:

Auch wenn wir mal angenommen uns über das Wort streiten, dann kann man es folgendermaßen erklären:

Das Wort „Chaatam“ kommt von „Chatm“

das egal in welchem arabischen Wörterbuch oder Wortschatz du nach diesem Wort schaust, sind

  1. die Bedeutung des Wortes und
  2. die Beispiele für das Wort ganz klar dargestellt.

siegeln, versiegeln, verschließen, beenden sind Synonyme.

Auch ein Stempel ist ein Zeichen dafür, dass etwas abgeschloßen wurde und in unserem Fall wurde das Prophetentum abgeschloßen.

Hast du nie das Wort „Chatm al-Quran al-Majeed“ gehört?

Das Wort benutzt man, wenn jemand oder eine Gruppe vor hat, den heiligen Koran vom Anfang bis zum ENDE zu lesen. Deshalb heißt es „Chatm al-Koran“, was übersetzt so viel wie „Beendigung des Korans“ heißen würde.

Aber das ist jetzt nicht das einzige Argument auch wenn viele es oft benutzen. Es gibt zig andere Dinge, die erstmal geklärt werden müssen

imz123  13.08.2018, 15:47
@verreisterNutzer

Vom Heiligen Prophetensaw wird berichtet, er habe zu Hadhrat Ali gesagt: »Oh, Ali, du bist der beste der Freunde Gottes (Khatamul-Auliya), so wie ich der Siegel der Propheten bin (Khatamul-Anbiyya). (Tafseer-Safi. Seite III)

Zweifelsohne kann diese Aussage nicht bedeuten Hadhrat Ali sei der letzte Gottesfreund gewesen. Es kann nur bedeuten, daß er der beste Gottesfreund war. ebenso wie der Heilige Prophetsaw der Beste der Besten war.

Von Hadhrat Aisha, der Frau des Heiligen Prophetensaw, wird berichtet, über ihn gesagt zu haben:

»Sprich von ihm als das Siegel der Propheten (Khatamul-Anbiyya), aber sage nicht, daß da kein Prophet nach ihm sein wird. « (Durre-Mansoor, Band 5, Seite 104 und Takmila Majmaal Binar. Band 4, Seite 85).

verreisterNutzer  13.08.2018, 20:04
@imz123

Die 1. Überlieferung akzeptiere ich direkt und glaube auch daran.

Amir al-Mu‘minin Imam Ali (as.) ist der Khatam al-Auliyah

al-Auliyah ist die Mehrzahl von dem Wort al-Walyy‘ , was Schutzherr, Herr und Gebieter bedeutet und nicht Freund!

Heiliger Koran:

Euer Schutzherr (Walyy‘) ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten während sie zu den sich Verbeugenden gehören.

dieser bekannte Vers wurde herabgesandt, während Imam Ali (as.) seinen Ring im Rukuu‘ spendete.

Und dass der Prophet (s.) es zu Imam Ali (a.) sagte, meinte er (s.) damit, dass er der letzte Prophet ist und dass Ali (a.) der Nachfolger des letzten Propheten ist.

Lolman674  21.10.2021, 13:56
@imz123

Der Quran und die Sunnah erwähnen, dass der Prophet Muhammed ﷺ der letzte ist.

Was die Ahmadiyya betrifft, welche Nachfolger von Mirza Ghulam Ahmad sind, so sind sie Kufaar und keine Muslime, da sie behaupten, dass Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet war, der nach Muhammed (sallAllahu alayhi wa sallam) erschienen ist. Und wer auch immer diese Aqidah hat, so ist dieser ein Kafir, nach allen Gelehrten der Muslime; da Allah sagt:

{مَّا كَانَ مُحَمَّدٌ أَبَا أَحَدٍ مِّن رِّجَالِكُمْ وَلَـٰكِن رَّسُولَ اللَّـهِ وَخَاتَمَ النَّبِيِّينَ ۗ وَكَانَ اللَّـهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمًا}

„Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid.“ (Sura Al-Ahzab 33:40)

Und aufgrund dessen, was bestätigt wurde, nach der Autorität des Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam), dass er sagte: „Ich bin das Siegel (all) der Propheten. Es gibt keinen Propheten nach mir.“ (Al-Bukhari, Fath al-Bari Nr. 3535)

Und bei Allah liegt aller Erfolg. Und möge Allahs Segen und Frieden auf unserem Propheten, seiner Familie und Gefährten sein.

Lolman674  21.10.2021, 13:56

Ahmadiyya glauben Isa Ibn Maryam عليه وسلم wurde getötet, aber ALLAH sagte im Quran 4:157

Ihrer Äußerung: "Gewiß, wir haben Almasih, 'Isa Ibnu-Maryam, den Gesandten ALLAHs getötet." Doch weder haben sie ihn getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiß, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon, sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiß nicht getötet!

Die Ahmadiyya sagen nach Muhammed ﷺ käme ein anderer Prophet, aber weder gibt es den Beweis in der Sunnah noch im Quran, dass Mirza Ghulam Ahmed ein Prophet sein soll und er kann auch nicht der Al-Mahdi sein, weil der Prophet ﷺ den Al-Mahdi bereits beschrieben hat und Mirza Ghulam Ahmed erfüllt diese Kriterien nicht.

*Überliefert von Al-Majar und Ahmed*

Muhammed ﷺ sagt: "Er wird von uns Ahlul Bayt sein und aus der Nachkommenschaft von Al-Hasan sein, sein Name wird wie mein Name sein und der name seines Vaters wird wie der Name meines Vaters."

Das bedeutet der Al-Mahdi wird: Muhammed Ibn Abdullah (Muhammed der Sohn von Abdullah) heißen.

Mirza Ghulam Ahmed der Betrüger und Lügner hat keinerlei Bezug zu Sunnah noch zum Quran er hat sich etwas erdichtet wie einer schon sagte im Auftrag der Briten um den Islam zu bekämpfen. Wenn ein Ahmadiyya Anhänger behauptet der Quran sei gefälscht ist er erstrecht ein Ungläubiger.

BTSARMY678  10.10.2023, 18:37

Also die erste Sache ist das sie kein Messiah als Prophet ansehen Muhammed saw war und wird der letzte Prophet bleiben. Zweitens wenn Ahmaddiya Muslime kafir sind, dann hätte Allah den Messiah schon längst weg gemacht genau so wie bei Pharaon ( der der gesagt hat er seie ein Gott) Allah hätte doch nicht die Ahmadiyyat Jamaat gelassen wenn sie mehrere Leute verfolgen klar hàtte Allah versucht uns von der Jamaat zu entfernen wäre diese Falsch und für die die sagen das sie einen anderen Quran haben astagfurillah wir lesen den Quran den ihr auch Lest. Hört auf irgendwas zu sagen wovon ihr euch nicht richtig informiert

Nicht viele sondern jeder. Sie sind mit Einspruch aller Gelehrten KÂFİRS und wurden in vielen Ländern verbannt und dürfen nicht mal nach Mekkah rein.

Nach ihrer Aussage ist Mirza ein neuer Prophet, Imam Mahdi und Messias Sohn von Mutter Maria zugleich. Ebenfalls glauben sie nicht an die Rückkehr von Jesus und vieles mehr.

Sie leugnen vieles aus dem Koran und Hadithen. Wer etwas aus dem Koran leugnet, ist raus aus der Religion.

Woher ich das weiß:Recherche

Mohammed hat gesagt, dass nach ihm noch der Messias und der Mahdi kommen würde, Mirzā Ġulām Aḥmad, der Begründer der Ahmadiyya-Bewegung, verkündete, er sei beide in einem. Sehr viele Muslime glaubten ihm, bis zu seinem Tod im Jahre 1908 hatte er etwa 400.000 Anhänger gefunden. Viele andere Muslime glaubten ihm nicht, und es wurden viele Fatwas (religiöse Rechtsauskunft), die Ahmadi-Muslime zu Nicht-Muslimen erklärten, ausgesprochen.

Daher behaupten viele Muslime, dass die Ahmadis Kafir sind.

Bild: Pakistanische Polizei entfernt den Namen des Mohammed von der Kalima einer Ahmadiyya Moschee in Faislabad (Sir Shamsheer Str.), Pakistan.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa

https://de.wikipedia.org/wiki/Mirza_Ghulam_Ahmad

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahdi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Muslime, Pakistan, ahmadiyya)
Lolman674  21.10.2021, 13:51

Ahmadiyya glauben Isa Ibn Maryam عليه وسلم wurde getötet, aber ALLAH sagte im Quran 4:157

Ihrer Äußerung: "Gewiß, wir haben Almasih, 'Isa Ibnu-Maryam, den Gesandten ALLAHs getötet." Doch weder haben sie ihn getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiß, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon, sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiß nicht getötet!

Die Ahmadiyya sagen nach Muhammed ﷺ käme ein anderer Prophet, aber weder gibt es den Beweis in der Sunnah noch im Quran, dass Mirza Ghulam Ahmed ein Prophet sein soll und er kann auch nicht der Al-Mahdi sein, weil der Prophet ﷺ den Al-Mahdi bereits beschrieben hat und Mirza Ghulam Ahmed erfüllt diese Kriterien nicht.

*Überliefert von Al-Majar und Ahmed überliefert*

Muhammed ﷺ sagt: "Er wird von uns Ahlul Bayt sein und aus der Nachkommenschaft von Al-Hasan sein, sein Name wird wie mein Name sein und der name seines Vaters wird wie der Name meines Vaters."

Das bedeutet der Al-Mahdi wird: Muhammed Ibn Abdullah (Muhammed der Sohn von Abdullah) heißen.

Mirza Ghulam Ahmed der Betrüger und Lügner hat keinerlei Bezug zu Sunnah noch zum Quran er hat sich etwas erdichtet wie einer schon sagte im Auftrag der Briten um den Islam zu bekämpfen. Wenn ein Ahmadiyya Anhänger behauptet der Quran sei gefälscht ist er erstrecht ein Ungläubiger.

Ahmadiyya glauben Isa Ibn Maryam عليه وسلم wurde getötet, aber ALLAH sagte im Quran 4:157

Ihrer Äußerung: "Gewiß, wir haben Almasih, 'Isa Ibnu-Maryam, den Gesandten ALLAHs getötet." Doch weder haben sie ihn getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiß, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon, sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiß nicht getötet!

Die Ahmadiyya sagen nach Muhammed ﷺ käme ein anderer Prophet, aber weder gibt es den Beweis in der Sunnah noch im Quran, dass Mirza Ghulam Ahmed ein Prophet sein soll und er kann auch nicht der Al-Mahdi sein, weil der Prophet ﷺ den Al-Mahdi bereits beschrieben hat und Mirza Ghulam Ahmed erfüllt diese Kriterien nicht.

*Überliefert von Al-Majar und Ahmed überliefert*

Muhammed ﷺ sagt: "Er wird von uns Ahlul Bayt sein und aus der Nachkommenschaft von Al-Hasan sein, sein Name wird wie mein Name sein und der name seines Vaters wird wie der Name meines Vaters."

Das bedeutet der Al-Mahdi wird: Muhammed Ibn Abdullah (Muhammed der Sohn von Abdullah) heißen.

Mirza Ghulam Ahmed der Betrüger und Lügner hat keinerlei Bezug zu Sunnah noch zum Quran er hat sich etwas erdichtet wie einer schon sagte im Auftrag der Briten um den Islam zu bekämpfen. Wenn ein Ahmadiyya Anhänger behauptet der Quran sei gefälscht ist er erstrecht ein Ungläubiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolman674  21.10.2021, 13:54

Der Quran und die Sunnah erwähnen, dass der Prophet Muhammed ﷺ der letzte ist.

Was die Ahmadiyya betrifft, welche Nachfolger von Mirza Ghulam Ahmad sind, so sind sie Kufaar und keine Muslime, da sie behaupten, dass Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet war, der nach Muhammed (sallAllahu alayhi wa sallam) erschienen ist. Und wer auch immer diese Aqidah hat, so ist dieser ein Kafir, nach allen Gelehrten der Muslime; da Allah sagt:

{مَّا كَانَ مُحَمَّدٌ أَبَا أَحَدٍ مِّن رِّجَالِكُمْ وَلَـٰكِن رَّسُولَ اللَّـهِ وَخَاتَمَ النَّبِيِّينَ ۗ وَكَانَ اللَّـهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمًا}

„Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid.“ (Sura Al-Ahzab 33:40)

Und aufgrund dessen, was bestätigt wurde, nach der Autorität des Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam), dass er sagte: „Ich bin das Siegel (all) der Propheten. Es gibt keinen Propheten nach mir.“ (Al-Bukhari, Fath al-Bari Nr. 3535)

Und bei Allah liegt aller Erfolg. Und möge Allahs Segen und Frieden auf unserem Propheten, seiner Familie und Gefährten sein.

gutefrageuser03
Fragesteller
@Lolman674
so sind sie Kufaar und keine Muslime

Soso, und wer bist du, der diese Entscheidung trifft? Ist unser aller Richter nicht Allah?

ma61b  06.08.2023, 21:10
@Lolman674

al saff

وَاِذْ قَالَ عِيْسَى ابْنُ مَرْيَـمَ يَا بَنِىٓ اِسْرَآئِيْلَ اِنِّ رَسُوْلُ اللّـٰهِ اِلَيْكُمْ مُّصَدِّقًا لِّمَا بَيْنَ يَدَىَّ مِنَ التَّوْرَاةِ وَمُبَشِّرًا بِرَسُوْلٍ يَّاْتِىْ مِنْ بَعْدِى اسْمُهٝٓ اَحْـمَدُ ۖ فَلَمَّا جَآءَهُـمْ بِالْبَيِّنَاتِ قَالُوْا هٰذَا سِحْرٌ مُّبِيْنٌ (6)

Und als Jesus, der Sohn Marias, sagte: „O Kinder Israels, ich bin der Gesandte Gottes für euch und bestätige, was vor mir über den Taur kam.“ Oh, und er brachte die frohe Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird, und sein Name wird Ahmad sein. Aber als er mit klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: Das ist offensichtlicher Betrug. (6)

du siehst da steht NACH MIR kommt jemand. er meint klipp und klar nach meinem Tod oder denkst du er meint nach meiner Fahrt in den Himmel?

al imran 55

إِذْ قَالَ اللَّهُ يَا عِيسَى إِنِّي مُتَوَفِّيكَ وَرَافِعُكَ إِلَئ وَمُطَهِّرُكَ مِنَ الَّذِينَ كَفَرُوا وَجَاعِلُ الَّذِينَ اتَّبَعُوكَ فَوْقَ الَّذِينَ كَفَرُوا إِلَى يَوْمِ الْقِيَامَةِ ثُمَّ إِلَيَّ مَرْجِعُكُمْ فَأَحْكُمُ بَيْنَكُمْ فِيمَا كُنْتُمْ فِيهِ تَخْتَلِفُونَ

Als Gott sagte: „O Jesus, ich werde dich sterben lassen und dich zu mir erheben und dich von denen reinigen, die ungläubig sind, und diejenigen, die dir folgen, über die ungläubigen stellen. Bis zum Tag der Auferstehung, dann bis.“ Ich bin deine Rückkehr, und ich werde zwischen euch darüber entscheiden, worüber ihr unterschiedlicher Meinung seid

(sterben متوفیک)

al imran 144

وَمَا مُحَمَّدٌ إِلَّا رَسُولٌ قَدْ خَلَتْ مِن قَبْلِهِ الرُّسُلُ ۚ أَفَإِن مَّاتَ أَوْ قُتِلَ انقَلَبْتُمْ عَلَىٰ أَعْقَابِكُمْ ۚ وَمَن يَنقَلِبْ عَلَىٰ عَقِبَيْهِ فَلَن يَضُرَّ اللَّهَ شَيْئًا ۗ وَسَيَجْزِي اللَّهُ الشَّاكِرِينَ۔

Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Gesandte sind vor ihm gestorben. Wenn er stirbt oder getötet wird, wirst du dann umkehren? Er wird Gott nicht im geringsten schaden, und Gott wird die Dankbaren belohnen.

 [Al Imran: 144]

Übersetz es per Google und schau selbst was die Übersetzung ist.

ma61b  06.08.2023, 21:19
@Lolman674

Die Sure die su erwähnst. Khatim un nabbiyen heisst nicht der Letzte prophet. khatim bedeutet auf arabisch gar net Letzte. Schau dir die Übersetzung von Khatim an und sieh was dort steht

عَنْ عَائِشَۃَ قَالَتْ :قُوْلُوْا خَاتَمُ النَّبِیِّیْنَ وَلَا تَقُوْلُوْا لَا نَبِیَّ بَعْدَہٗ

Aufgrund der Autorität von Aisha sagte sie: Sagen Sie: „Das Siegel der Propheten“ und sagen Sie nicht: „Es gibt keinen Propheten nach ihm.“

 (Al-Musannaf von Ibn Abi Shaybah, Buch der Literatur, Band 13, Seite Nr. 566)

gutefrageuser03
Fragesteller

Ich wundere mich, weshalb du wieder auf so eine alte Frage eingehst...

Alleine schon deine erste Aussage ist unwahr: Ahmadiyya glauben Isa Ibn Maryam عليه وسلم wurde getötet

Wir glauben nicht daran, das Hazrat Isa as getötet wurde. Er ist aber, wie jeder andere Mensch auch, gestorben. Nicht am Kreuz, aber später.

Zum großen Thema Siegel der Propheten empfehle ich dir sehr diese Seite: https://ahmadiyya.de/ahmadiyya/prophezeiungen-ueber-die-ahmadiyya-muslim-jamaat/der-messias-und-die-endgueltigkeit-des-heiligen-propheten-saw/

(Wobei ich jetzt schon weiß, dass du diese dir nicht durchlesen möchtest)

Und das wir Ahmadiyya im Auftrag der Briten den Islam bekämpfen, ist eine sehr große und gefährliche Verschwörungstheorie, die schon viele Menschenleben gekostet hat.

Außerdem wirst du keinen Ahmadi finden, der dir sagt, der Koran sei gefälscht.

Lolman674  21.10.2021, 22:46
@gutefrageuser03

Ihr seid Kufaar du brauchst es nicht zu diskutieren wo hat ALLAH erwähnt, dass Mirza Ghulam Ahmed ein Prophet sein soll nirgendwo ihr habt kein Bezug zum Quran und auch nicht zur Sunnah was wollt ihr also versuchen die Sunnah zu widerlegen? Dann behauptet ihr halt dass Isa عليه وسلم tot ist obwohl er eben nicht tot ist sondern Emporgehoben… Quran 4:158 "Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise." Aber ich bin sicher unter euch Qadiyyanis gibt es welche die sowieso nicht an den Quran glauben, weil er für sie verfälscht ist…

Mirza Ghulam Ahmed sagt "Wie absurd und falsch ist es zu glauben, dass nach dem Heiligen Propheten (Muhammad) die Tür der göttlichen Offenbarung für immer verschlossen sei und dass es in Zukunft keine Hoffnung mehr darauf gābe bis zum Tag des Gerichts! Kann eine Religion, die keine direkte Spur zum Allmächtigen Gott hat, als Religion bezeichnet werden? Also: beim Allmächtigen Gott, es gibt in dieser Zeit keinen, der die Nase von einer solchen Religion mehr voll hat als ich! Ich nenne eine solche Religion ´satanisch´ und nicht göttlich. Ich glaube, dass eine solche Religion zur Hölle führt und einen für das Leben blind macht." (Zamima Braheen-e-Qadianism, Part V, Roohani

Es gibt mehr Zitate von Mirza Ghulam Ahmed wie er die Religion des Islams verachtet. SCHANDE! Über ihn und seine Folger die den Islam mit ihrem Shirk beschmutzen und die Wallahi nicht ALLAH sondern diesen Jaheel verehren!

Lolman674  21.10.2021, 22:55
@Lolman674

Hadithe die euer Glauben zerstören:

"Wahrhaftig wird es in meiner Nation 30 Lügner geben; Jeder wird behaupten, ein Prophet zu sein. ICH BIN DER LETZTE PROPHET; KEIN PROPHET WIRD NACH MIR KOMMEN." (Tirmidhi)

"Das Volk Israel wurde von Propheten geführt. Wenn ein Prophet starb, folgte ihn ein anderer Prophet, aber nach mir wird kein Prophet kommen: Nur Kalifen werden mir Nachfolgen." (Sahih Al-Bukhari)

Die Kalifen:

  1. Abu Bakr
  2. Umar
  3. Uthman
  4. Ali
  5. Al-Hasan
  6. Muawiya ibn Sufiyan

Mirza Ghulam Ahmed schreibt sich selber als Gott zu: "Der Quran ist das Wort Gottes und Worte aus meinem Mund." (18. März 1897, Roohani Khazain Band. 22 S.87)

Jedes mal wenn ein Vers des Quran eine Bedrohung für seine Behauptung zu Bilden schein hat er einfach die Bedeutung seinen Launen entsprechen umgedeutet.

Lolman674  21.10.2021, 23:03
@Lolman674

Euer Toiletten Prophet behauptet ihn wurde diese Verse Offenbart.

"Sprich: "Wenn ihr ALLAH liebt, so folgt mir." (Quran 3:31)

"Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten." (Quran 21:107)

"Er ist es, der seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat." (Quran 9:33)

Diese Verse gabt es schon bevor euer Toiletten Prophet überhaupt existiert hat. Lies nochmal mein Kommentar zu Al-Mahdi ach ne warte du weigerst dich, weil du fürchtest, dass du dein Glauben nicht länger ernst nehmen kannst…

Lolman674  21.10.2021, 23:12
@gutefrageuser03

Nachdem er diese Offenbarung an sich genommen hat und seine eigene Ahlul Bayt erfunden hat schrieb er:

"Ja, um unsere Ansprüche zu unterstützen, präsentieren wir auch solche prophetischen Traditionen die dem Quran entsprechen und meiner ‘Göttlichen Offenbarung‘ nicht widersprechen. Was den Rest der prophetischen Traditionen angeht, die werfe ich beiseite wie Altpapier." (Roohami Khazain Band. 19 Seite 140)

Die Anhänger von Mirza behaupten, dass Mirza den Propheten Muhammed ﷺ überlegen gewesen und dafür seid ihr aus weiteren Gründen Kufaar.

“Die mentale Entwicklung des Verheißenen Messias (d.h. des Mirza Qadiani) war größer als die des Heiligen Propheten Muhammads. Und dies ist lediglich ein Teil der Überlegenheit, die der Verheißene Messias gegenüber dem Heiligen Propheten besitzt. Die geistigen Kräfte des Heiligen Propheten konnten sich aufgrund von Defiziten der Zivilisation nicht voll manifestieren; obwohl die Fähigkeiten vorhanden waren.Jetzt haben sie sich manifestiert durch den Verheißenen Messias aufgrund der Weiterentwicklung der Zivilisation."

(Review of Religions, May 1929, Qadiani Mazhab, S.266, 9th Ed. Lahore)

Ich habe genug Gründe dir aufgezählt warum ihr aus dem Islam raus seid, aber der Grund warum ihr aber es nicht versteht ist einfach, weil ihr nie den Islam ansatzweise verstanden habt oder gar irgendein Bezug zum Islam habt.

Lolman674  21.10.2021, 23:23
@gutefrageuser03

Was hat Mirza Ghulam Ahmed noch behauptet über den Propheten Muhammed ﷺ ?

Mirza degradiert den Propheten Muhammed noch weiter, indem er behauptete, dass Teile seiner Offenbarung falsch gewesen seien und dass er Teile seiner Offenbarung, die ihm Gott gegeben hat, missverstanden habe!

(Roohani Khazain Band 3 Seite 166-167)

Er hat sogar sich über Allah und Muhammed ﷺ lustig gemacht.

"Und Gott hat einen so verachtenswerten Ort gewählt, der außerordentlich stinkenden, dunkel und eng ist, um den heiligen Propheten zu begraben!"

(Roohani Khazain Band 17 S.205)

Wie starb Mirza?

Er starb auf beschämende art, in einer öffentlichen Toilette in Lahore von Cholera befallen!

Möge ALLAH euch Rechtleiten und sein Zorn über eure Satanisten Gelehrten schütteln. Amin…

gutefrageuser03
Fragesteller
@Lolman674

Ich weigere mich, weiterhin mit dir zu diskutieren... Mit Wörtern wie "Toiletten-Prophet" und zahlreichen Lügen, die alle nachgeplappert sind, disqualifizierst du dich selber von sinnvollen Debatten. Möge Allah dich rechtleiten.

ma61b  06.08.2023, 21:05

al saff

وَاِذْ قَالَ عِيْسَى ابْنُ مَرْيَـمَ يَا بَنِىٓ اِسْرَآئِيْلَ اِنِّ رَسُوْلُ اللّـٰهِ اِلَيْكُمْ مُّصَدِّقًا لِّمَا بَيْنَ يَدَىَّ مِنَ التَّوْرَاةِ وَمُبَشِّرًا بِرَسُوْلٍ يَّاْتِىْ مِنْ بَعْدِى اسْمُهٝٓ اَحْـمَدُ ۖ فَلَمَّا جَآءَهُـمْ بِالْبَيِّنَاتِ قَالُوْا هٰذَا سِحْرٌ مُّبِيْنٌ (6)

Und als Jesus, der Sohn Marias, sagte: „O Kinder Israels, ich bin der Gesandte Gottes für euch und bestätige, was vor mir über den Taur kam.“ Oh, und er brachte die frohe Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird, und sein Name wird Ahmad sein. Aber als er mit klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: Das ist offensichtlicher Betrug. (6)

du siehst da steht NACH MIR kommt jemand. er meint klipp und klar nach meinem Tod oder denkst du er meint nach meiner Fahrt in den Himmel?

al imran 55

إِذْ قَالَ اللَّهُ يَا عِيسَى إِنِّي مُتَوَفِّيكَ وَرَافِعُكَ إِلَئ وَمُطَهِّرُكَ مِنَ الَّذِينَ كَفَرُوا وَجَاعِلُ الَّذِينَ اتَّبَعُوكَ فَوْقَ الَّذِينَ كَفَرُوا إِلَى يَوْمِ الْقِيَامَةِ ثُمَّ إِلَيَّ مَرْجِعُكُمْ فَأَحْكُمُ بَيْنَكُمْ فِيمَا كُنْتُمْ فِيهِ تَخْتَلِفُونَ

Als Gott sagte: „O Jesus, ich werde dich sterben lassen und dich zu mir erheben und dich von denen reinigen, die ungläubig sind, und diejenigen, die dir folgen, über die ungläubigen stellen. Bis zum Tag der Auferstehung, dann bis.“ Ich bin deine Rückkehr, und ich werde zwischen euch darüber entscheiden, worüber ihr unterschiedlicher Meinung seid

(sterben متوفیک)

al imran 144

وَمَا مُحَمَّدٌ إِلَّا رَسُولٌ قَدْ خَلَتْ مِن قَبْلِهِ الرُّسُلُ ۚ أَفَإِن مَّاتَ أَوْ قُتِلَ انقَلَبْتُمْ عَلَىٰ أَعْقَابِكُمْ ۚ وَمَن يَنقَلِبْ عَلَىٰ عَقِبَيْهِ فَلَن يَضُرَّ اللَّهَ شَيْئًا ۗ وَسَيَجْزِي اللَّهُ الشَّاكِرِينَ۔

Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Gesandte sind vor ihm gestorben. Wenn er stirbt oder getötet wird, wirst du dann umkehren? Er wird Gott nicht im geringsten schaden, und Gott wird die Dankbaren belohnen.

 [Al Imran: 144]

Übersetz es per Google und schau selbst was die Übersetzung ist.

Meiner Meinung nach schon... kein Mensch der Welt kann darüber Urteilen, ob ne Religion die Richtige ist und keiner kann/darf darüber Urteilen, ob jemand ein "richtiger" Muslime oder Christ ist. Denn sobald man es tut, spielt man Gott und das ist haram/verboten.

Emko955  29.08.2023, 14:57

Doch kann man ... wenn jemand als Christ behaupten würde das Jesus nicht wahrhaftig war fliegt er aus der Religion und bei den ahmadiyas ist es genauso sie sind aus dem Islam ausgetreten ganz einfach