Warum ist für christliche und Muslimische Mädchen jede Sünde harmlos oder sogar Halal bis auf lesbisch sein?

5 Antworten

Wenn man nicht homosexuell ist, hat man natürlich auch kein Problem damit, diese "Sünde" nicht zu begehen. Daher ist auch einfach, sich darüber zu beschweren. Kein Schweinefleisch zu essen, Alkohol zu trinken oder Sex vor der Ehe zu haben ist für viele Gläubige hingegen schwer, deshalb sehen sie das als keine große Sünde an. Also pure Heuchelei

Homosexualität wird schon im Tanach, also den Jüdischen Schriften (Altes Testament) als „Sünde“ oder nicht Gottwohlgefällig beschrieben. (3. Mose 20, 13)

In der Weiterentwicklung der Glaubensvorstellungen wurde es im Christlichen durch Paulus (Römer 1, 26) übernommen als auch im Islam (Sure 7,81).

Aufgrund der Glaubensüberzeugungen, dass das geschriebene Wort „Gottes“ als unumstößlich gilt, ist es für alle religiösen ein Problem, wenn Menschen einen natürliches Verlangen nach gleichgeschlechtlicher Liebe haben.

In unserer aufgeklärten Zeit ist es wohl ehr eine Frage der Sozialisierung und des Umgangs mit dem Begriff „Sünde“. Sünde bedeutet im religiösen Kontext, alles, was von Gott trennt. Begreifen wir Gott jedoch als eine initiale Instanz zur Erklärung unseres Seins und unseren freien Willen als das alles Entscheidende relativiert sich der Sündenbegriff und die damit verbunden Beschränkungen aus religiöser Sicht. Moralische Befindlichkeiten zeigen sich überwiegend da, wo Glaube als Nachfolge des toten Buchstaben gelebt wird und nicht als lebendiges Erleben der Größe Gottes zu Tage treten.

Du bist einer Fehlinformation aufgesessen, liebe Valerie:

  1. Es gibt gem. Islam keine schlimmere Sünde als shirk - das ist selbstredend nicht "lesbisch" sein!
  2. Schwein essen und Freund haben sind i. Vgl. dazu weniger schwere Sünden.
  3. Aus welchem Jahrhundert bitteschön stammen Deine Infos über das voreheliche Sexverbot für Christen? - Die evangelischen Kirchen predigen das schon lange nichtmehr und die meisten Katholiken sehen über diese angebliche "Sünde" hinweg!
  4. Natürlich sind die orthodox-konservativen Auffassungen dieser Religionen misogyn - ja und? Warum sollte Dich das anfechten?
  5. Natürlich sind sexualfeindliche Religionen immer eine "Aufforderung" zur Heuchelei!

Ich fürchte, Du konstruierst hier einen Popanz! Wer was wie schlimm empfindet, das variiert von Mensch zu Mensch und es gibt viele, die Lesbianität keineswegs so schlimm empfinden wie vorehelichen Sex oder Schweinefleischkonsum oder unterlassene Gebete!

Valeriekhadija
Fragesteller

1.Ich weiß dass Götzendienerei die schlimmste Sünde ist, ist ja auch die schlimmste im christentum oder? Die Mädchen heutzutage wissen aber nicht mal was dass ist für die ist Urteilen und Homosexuell sein schlimmer weil die ungebildet sind.

2.hinwegsehen über Sex vor der Ehe Bedeutet nicht dass es keine Sünde ist und du sagst selbst es war mal eine Sünde, also würde die Bibel von den evangelikaner verfälscht?

5.Wenn diese Religionen ja homophob sind warum beschützt du dann beide mit deiner Antwort einseitig?

FranzRadziwill  18.09.2022, 00:07
@Valeriekhadija

ohweh, oweh, oweh!

Selten, habe ich hier auf GF (und ich bin schon lange dabei) jemanden getroffen,dessen Kommentare ich so derart überhaupt nicht verstanden habe und auch nicht einordnen konnte, wie den Deinigen!

Ich muss einfach passen!

Ich habe nichts, nichts, rein gar nichts von Deiner Antwort / Kommentar verstanden

Das ist mir bislang noch nie passiert!

Ich weiß nicht, ob Du mir helfen kannst ,....

Verstehe ich auch nicht.

Zudem Sex vor der Ehe einer der schlimmsten Sünden im Christentum ist.

Im Islam auch extrem schlimm.

Aber viele Christen und auch Muslime interessiert das nicht.

Die meisten sind auch keine wahren Christen oder Muslime die sowas tun.

Sie nenen sich gläubig sind aber Heuchler.

Da hast du halt eher die Hinterwäldler*innen kennengelernt, beachte die einfach nicht