Ich glaube das Juden, Christen, Muslime und sogar Atheisten in den Himmel kommen können?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Ja, so ist es!(Jeder kann in den Himmel) 45%

11 Antworten

Andere Antwort

Ich nicht.

Als Naturgläubiger gehe ich von Reinkarnation/Wiedergeburt aus. So wie vieles andere von Mutter Natur Geschaffene betrachte ich auch das Leben auf Erden als immerwährenden Kreislauf.

Den Glauben an ein "Himmel-" und "Höllenreich" halte ich für Aberglauben. Genauso wie die atheistische These, dass alles wissenschaftlich zu erklären sei und wenn nicht, eines Tages sein würde.

Im Übrigen ist es mal wieder höchst amüsant, wie einige Abrahamiten hier anderen Leuten den eigenen Glauben als "maßgebend" und "für alle verbindlich" aufzudrängen versuchen; nach dem Motto...

Was du persönlich glaubst ist absolut unrelevant für den Allmächtigen Gott. Seine Gesetzgebung ist die einzige die gilt und sie wurde für alle Menschen geltend gemacht!

Nein, für mich nicht. Was ich in spiritueller Hinsicht als für mich geltend zu erachten habe, entscheide ich immer noch selber. Irrelevant ist für mich dieser "Allmächtige Gott", von dem der AG spricht.

LisaHofstedt1  02.09.2023, 23:44

Immer wieder interessant, alle Seiten/Meinungen zu sehen. Daher bin ich Agnostiker, irgendwie ist alles möglich ^^

Andere Antwort

den Himmel, wie ihn sich so mancher vorstellt gibt es meiner Meinung nach nicht und auch keine Hölle

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier bereits auf Erden einige "Platzanweiser" bestimmen können, wer wohin kommt - genauso wenig glaube ich an Vorbedingungen für den Erhalt eines Tickets für meinen Abflug ins Paradies

Andere Antwort

Aber glaubst du das dieser Gott echt ist oder bastelst du dir ihn wie er dir gefällt?

Wer Schuldig ist wird verurteilt. Und alle sind Schuldig.

Es gibt nur einen Weg die Schuld abbzubezahlen.

Welchen Glauben hast du denn?

Perst  02.09.2023, 13:04

Ja die der Weg ist Jesus Christus

Ja, so ist es!(Jeder kann in den Himmel)

In Anbetracht dessen, dass «Himmel» nicht definiert ist, würde ich es anders formulieren. Egal ob Jude, Christ, Moslem oder Atheist, gehen alle Menschen am Ende des Lebens den gleichen Weg. Es gibt für die einen keinen besseren als für die anderen. Unterschiedlich sind nur die Vorstellungen davon, was es bedeutet, in den Himmel zu kommen.

Vielleicht kann man es mit einem Bild deutlicher machen. Ausnahmslos für jeden Menschen wiederholt sich jährlich der Tag ihrer Geburt. Dieser Geburtstag wird von Jedem anders begangen, auch abhängig von der Kultur, in der man lebt.

Es gibt Menschen, die wissen nicht, wann sie geboren sind und damit spielt das Ereignis keinen Rolle für sie. Dennoch existiert der Tag. Andere kennen den Tag, machen aber nichts besonderes; es ist ein Tag wie jeder andere. Wieder Andere feiern auf die unterschiedlichste Weise. Es finden einige der üblichen Rituale statt. Glückwünsche, Geschenke, Torte (eventuell mit Kerze), Ständchen singen, Alkohol trinken und gemeinsam Essen, …

Was auch immer an diesem Tag passiert, es ist und bleibt die jährliche Wiederkehr des Geburtstages. So ist es auch mit dem, was Du «in den Himmel kommen» nennst. Selbst dann, wenn es ihn nicht geben sollte oder er etwas ganz anderes ist, als es sich die Menschen vorstellen, gilt auch das für Alle.

Gruß Matti

Ja, so ist es!(Jeder kann in den Himmel)

Für mein Verständnis ja, schließlich sind Religionen Menschen gemacht. Geht man von der Prämisse aus, dass ein Geistbewusstsein und eine Seele unabhängig vom biologischen Körper dauerhaft existieren kann, spielt wohl eher das Bewusstsein eine Rolle beim Sterben.

Woher ich das weiß:Recherche