Wieso hasse ich schwule?

10 Antworten

Evtl die Umgebung in der man Aufwächst.. Versuche einfach das ganze zu ignorieren in meiner Kopf z.b denke ich immer: Das leben von anderen Menschen geht mich nichts an das sind ihre Wahlen

Oft ist es so, das besonders Menschen mit einer eigenen unterdrückten latenten Homosexualität diese mit Gewalt oder Hasse gegen Schwule leugnen wollen.

Sie wollen sich und ihr Umfeld von ihrer Hetero Sexualität überzeugen.

Das sitzt oft so tief, das sie sich nicht einmal selbst gegenüber dieses Verlangen eingestehen können.

Oft tuen diese Leute über Jahre Homosexuellen Menschen Unrecht und Leid an, bevor sie auf Grund von Reife, Therapie oder einem Lebenswandel zu ihrer eigentlichen Sexualität finden und sich ihre Homosexualität eingestehen. Um dann letztenendes als Schwuler sein Glück zu finden.

Fakt ist, ein psychisch gesunder Heterosexueller fühlt sich nicht durch Homosexuelle bedroht und hat auch keinen Grund eben solche zu hassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Theone76  23.12.2023, 13:37

Also ich hasse schwule, weil ich sie eklig und falsch finde. Und selbst schwul möchte ich nie im leben sein.

Mrsberlin99  06.02.2024, 00:18

Seltsam heutzutage. Habe auch eine Abneigung gegen Schwule, bin weiblich und nicht homo, geschweige denn bi..ist das jetzt immer die Ausrede, dass man selbst homosexuell sein soll? Also jetzt ist es also umgekehrt, dass man nicht normal ist, wenn man eine Abneigung gegen Homosexuelle empfindet?

Die Antwort darauf kennst nur du allein.

Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du entweder darüber nachdenken, was du nicht magst und überlegen ob Schwule wirklich so sind, wie du dir das vorstellst, oder du holst dir professionelle Hilfe von einem Therapeuten, der/die dir sagen kann, wie du die Ursache für deinen Hass ergründest und dagegen angehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Angeboren wird diese Abneigung kaum sein. Ich denke mir, du bist von deinem gesellschaftlichen Umfeld beeinflusst worden. Wer weiß, was dein Vater, deine Eltern, deine Freunde im Laufe deines Lebens so alles über Homosexuelle erzählt haben.

Der Ursprung deines Hasses liegt vielleicht jahrelang zurück, als du ein kleines, unkritisches und unerfahrenes Kind gewesen warst. Zu der Zeit hast du möglicherweise den Gesprächen der Erwachsenen oder anderer Leute gelauscht.

Nur leider wirst du keine Gegenerfahrung (du kanntest keine "Schwulen" persönlich) gehabt haben, die dich zu einer kritischen Einstellung des Gehörten hätte führen können.

Wenn die Leute dir erzählt hätten oder du hättest es dem Gespräch abgelauscht, Italiener seine Mist oder Katzen, du hegtest du jetzt eventuell Hassgefühle gegen Italiener oder Katzen.

Es muss auch gar nicht das gehörte Wort sein, dass dich negativ beeinflusst hat. Vielleicht hast du es nur an den Reaktionen deiner Bezugspersonen in Bezug auf Homosexuelle gemerkt, diese Reaktion hast du verinnerlicht.

Naja, die einen mögen den und den nicht gerne, die anderen jemand anders, man kann halt nicht jeden mögen. Ich persönlich mag auch generell die meisten Menschen nicht.