(fast) alle in russland sind feindlich gegen homosexuellen ich bin auch russe aber ich hasse keinen. selbst meine mutter hasst schwule?warum?

13 Antworten

Warum das so ist, weil in Russland Homosexuelle nicht so akzeptiert werden.

So sagt der Russe fast immer: "Alle Homosexuellen sind doch schwul". Und, recht hat er.

Ich bin auch zum Teil Russe und in Österreich geboren und aufgewachsen. Ich habe auch nichts gegen Schwule und Lesben aber ein bisschen würde mir auch davon ekeln wenn sich zwei Männer mit Bärten in der Öffentlichkeit küssen würden muss ich zugeben. Trotzdem kann jeder machen was er will, solange er damit niemanden gefährdet.

Meine Mutter (von ihr kommen die russischen Wurzeln) sagt immer sie hat nichts gegen Schwule aber sie würde nicht wollen, wenn ich selber schwul wäre was ich nicht bin (bin Hetero). Vielleicht habe ich deswegen Respekt vor Homosexuellen als Minderheit, weil ich selber weiß wie es ist diskriminiert und ausgegrenzt zu werden da ich nicht nur zum Teil Russe bin, sondern auch Autist. Beides ist in Österreich eine sehr kleine Minderheit und nicht gerne gesehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traditionelle Vorstellungen von Männlichkeit und das Fehlen einer pluralistischen Gesellschaft sind wohl die Ursache für die weit verbreitete Schwulenfreundlichkeit. Sicher gibt es auch Russen, auf die das nicht zutrifft.

Erziehung, Tradition und Freunde/Bekannte wirken auf sich gegenseitig in einer Gesellschaft die seit langer Zeit Homosexuelle nicht als Normal betrachtet. Meine Eltern sind genauso nur diese ignorieren wie die meisten Russen die Homosexuellen "leben und leben lassen" sagen die aber öffentliche Annäherungen dieser Art können sie nicht leiden. Wie ihnen geht es sehr vielen Leuten in Russland und vereinzelte Ideoten die mit Gewalt dagegen vorgehen findet man dort wie überall auf der Welt. Sogar Putin kann nichts dagegen machen wenn es in der Gesellschaft verankert ist auch wenn er es mit kleinen Schritten durch Gesetze versucht.

frag sie, warum sie schwule hasst. auf die antwort, fragst du dann auch warum. usw.

wetten, sie kann dir keine richtige antwort geben, sondern wird nur das sagen, was jemand gesagt hat?

du kannst ja gerne hier berichten.

ich perönlich hasse schwule auch nicht. viele sind sogar sehr nett bzw. man erfährt nichtmal von ihrem schwulsein.

manchmal gehen sogar ehemänner mit männern fremd ohne dass es die frauen wissen. das ist dann besonders lustig finde ich. :-)

es ist somit eigentlich etwas natürliches. aber weil es weniger davon gibt, haben die natürlich gegenüber den anderen das nachsehen.

minderheiten sind immer benachteiligt.