Wieso sollte man Schwule/Lesben hassen?

6 Antworten

Angst und negativ geprägte Erziehung. Das kann so stark sein, dass einer ein Leben lang nicht von wegkommt. Höchstens durch einen persönlichen Kontakt, der ihm viel bedeutet...und der ist eben schwul. Starke Erlebnisse können einen Menschen manchmal innerlich durcheinanderschütteln, dass er nachher nichte mehr derselbe ist und die Dinge anders sieht und empfindet.

Oder wenn eines Karriere von einem Schwulen abhängt (ja, kann's geben) - dann ist man natürlich "lieb" zu dem.

Für Schwule ist es wichtig, ihren Sex genießen und homosexuelle Beziehung führen zu können und dieses "werde ich von den anderen akzeptiert, wenn ich so bin?" - am besten ganz zu vergessen. Nein - du wirst nicht akzepiert (jedenfalls nicht innerlich) - und wenn doch, hilft es dir in deinem schwulen Leben überhaupt nicht weiter. Das ist wie wenn man an einem Hund, der nichts zu Fressen hat vorbeigeht und ganz lieb zu ihm sagt: "Hast du aber ein schönes Fell".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...es sind entweder religiöse fanatische Gläubige; da gibt es so einiges von diesen Bibelablesern...

oder einfach nur Ungebildete...

oder die Homophoben, die es so eingetrichtert bekamen; sich selbst keine eigene Meinung gebildet haben; elterliche Vorgaben...usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass viele Menschen, die zum Hass neigen, eher wenig Selbstwertgefühl haben (warum auch immer) und sie können sich durch ihren Hass etwas besser oder zumindest als etwas Besseres fühlen. Dafür ist es dann relativ egal, wen man hasst, hauptsache es hat (scheinbar) viele unterschiede zu einem selbst.

Das Sexuelle ist ein klar erlebbares Thema, daher neben Hautfarbe und Nation leider eine "beliebte" Kategorie für Unterscheidung und daher für Hass.

Dazu kommt noch, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie es wäre, wenn man Sex mit jemand des eigenen Geschlechts hat, die Natur hat ja auch Sex mit jemand, den man nicht liebt, zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten mit Ekel belegt, naja und dann hasst man eben diese ekligen Homosexuellen. So erkläre ich es mir.

Die meisten Menschen haben einfach Vorurteile. Ich denke, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, und Veränderungen machen ihm Angst. Viele Schwulen- und Lesebenhasser stützen sich auch auf die Bibel, dadrin steht nämlich dass schwul oder lesbisch zu sein eine Sünde ist und man dafür in die Hölle kommt.

Hey,

wenn ich mich in so einen Menschen hineinversetzten muss, dann... Es fällt mir echt schwer. Hm.. Ah. Vielleicht finden sie es eklig zu sehen, wie sie sich küssen usw. Rein logisch betrachtet, vielleicht sogar die biologischen Nachteile. Z.B können homosexuelle Paare keine Kinder bekommen, weshalb der Nachwuchs ja immer weniger verständlicherweise wird. Anderer Seits wird es bestimmt noch genug heterosexuelle Menschen geben, die diese Aufgabe übernehmen. Also machen hier mal ein Haken in Klammern. Vielleicht noch AIDS? 70% der Menschen, die AIDS haben, sind homosexuell. Vielleicht noch ein Grund? Das alles war natürlich nur alles Spaß. Diese Menschen können sich aufgrund ihrer heterosexuellen Orientierung einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es Menschen gibt, die sich vom selben Geschlecht angezogen fühlen. Ich bin z.B auch gläubig und kann Homosexualität nicht befürworten, habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn andere, wie gesagt, homosexuell sind.

don2016  21.02.2020, 00:28

Bibelableser kommen iwann mal in der jetzigen Zeit an; viel Erfolg dabei...