Aggressive katze?

3 Antworten

Das klingt jetzt wahrscheinlich gemein, aber das ist nicht die Schuld der Katze sondern der des Besitzers also dir.

Der Käfig mit der Mutter in den Babys hätte in einen Raum stehen müssen, wo die Katze nicht rein darf. Oder man hätte gar nicht erst eine Katze holen dürfen wenn man andere Tiere da hat die für die Katze eine Beute sein konnten. Man hätte auch verhindern können das es überhaupt Babys gibt, das sich eine Katze Babys schnappt ist klar denn diese sind einfache Beute.

Entweder die Katze muss weg oder die Chinchillas oder du stellst die Chinchillas in einen Raum wo die Katze nicht rein darf.

Deine Katze ist ein Raubtier! Chinchillas sind als Beutetier für viele Katzen tendenziell eher etwas zu groß. Chinchillababies hingegen sind ganz klar voll im Beuteschema einer Katze.

Es ist also absolut nicht die Schuld deiner Katze oder ein Zeichen für Agressivität der Katze, wenn sie sich so verhält, wie die Natur es für sie halt vorsieht! Es war einfach von dir keine gute Idee, Chinchillanachwuchs und Katzen im gleichen Raum und vermutlich auch noch unbeaufsichtigt zusammen zu lassen!

princesskenny  03.08.2023, 22:55

Manchmal hab ich das Gefühl, das manche denken das Hauskatzen sowas nicht tun weil es ja keine „wilden“ Tiere sind.

HappyMe1984  03.08.2023, 22:59
@princesskenny

Sie sehen niedlich aus, sind schmusig, machen lustige Dinge. Da fällt es wirklich schwer, nicht zu vergessen, dass es eben doch Raubtiere sind! Aber genau das muss man sich eben als Halter von Raub- und Beutetieren immer wieder bewusst machen und entsprechend handeln...

princesskenny  03.08.2023, 23:06
@HappyMe1984

Ja und vorallem muss man sich das ganz gut überlegen, bevor man sich zu einem Beutetier noch ein Raubtier zulegt oder anders rum.

Warum stellst du den Käfig nicht in einen anderen Raum und machst Tür zu, wenn wieder Babies da sind? Oder oben auf den Schrank. Und packst noch Zeug daneben so dass da kein Platz zum rauf springen ist.