Agesicherten Modus deaktivieren (Passwort falsch)?

1 Antwort

Es hört sich sowieso an als ob du sowieso deine jetzige Windows-Installation wegschmeißen willst.

Boote einfach über USB mit Linux oder einer neuen Windows Installation. Dort kannst einfach deine Daten übertragen und dann eine frische Installation aufsetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.04.2021, 01:33

Hallo, gibt es hierzu irgendein gutes Video was diesen Vorgang beschreibt? Kenne mich gar nicht mit Linux aus.

Singularaty  08.04.2021, 01:37
@verreisterNutzer

Würde dir dann in diesem Falle eher eine Installation mit Windows empfehlen. Google einfach mal "Neue Festplatten Partition erstellen aus einer Festplatte" und danach "Windows neu installieren mit USB Stick"

LarryJamesLow  22.10.2021, 22:48
@verreisterNutzer

Du musst dein BIOS oder UEFI starten, wenn du es nicht in den Einstellungen findest. Achte darauf, dass du die iso nicht einfach draufziehst sondern auf den USB Stick installierst oder benutz einfach direkt die Installationstools, iso braucht heute sowieso keiner mehr. Wie du ins BIOS oder eben UEFI kommst, hängt von deinem Mainboard ab. Ich muss nur beim booten auf F2 drücken und bin dann sofort im UEFI. Manche Mainboard Hersteller machen aber eine Riesenscheisse und animieren dieses Startfenster obwohl dieser Bootzeitraum schon übersprungen wurde *HUST *MSI**(aber nur bei alten Mainboards mit BIOS) und/oder sorgen halt dafür, dass deine Tastatur noch gar nicht an ist. Das ist dann natürlich Scheisse, dann brauchst du extrem gutes Timing oder musst es halt über die Einstellungen machen, wo man auch den Secure Boot und so findet.

Wenn du viel zockst wie ich, dann hol dir kein Linux, sondern Windows 11. Ich nutzte zwar trotzdem beides, aber das hat damit zu tun, dass ich mit Netzwerken und Programmierung hantiere. Auf Linux laufen ganz schön viele Games noch nicht, weil zum Beispiel Ubisoft beschissene "Programme" schreibt.