Frage von yufka2002, 214

Administrator Passwort herausfinden oder ändern?

Mein Cousin hat einen Laptop und ein PC Fachspezialist hat dort ein Administrator Account erstellt allerdings ohne ihm das Passwort zu sagen. Kann ich irgendwie das Passwort knacken ohne zu booten? Er hat einen Acer Laptop mit Windows 10. Der Laptop ist von MM, und ich habe es schon über die cmd.exe probiert aber wenn ich es als Admin ausführen will muss man das Passwort eingeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 171

Wie willst du das passwort rauskriegen ohne ihn zu booten? Wenn du im loginscreen in die cmd.exe kommst kannst du den lokalen Administrator aktivieren. Ansonsten gibt es genügend Tools von denen du booten kannst... wenn keins für dich in Frage kommt kannst du auch eine der vielen Linux Distributionen hernehmen.

Antwort
von NintendoPokemon, 45

Lade dir von ComputerBild auf einem anderen Rechner die Notfall-DVD herunter und installiere sie auf einem Stick oder auf einer CD. (Stick wäre besser, da schneller. Aber dabei werden Daten gelöscht, wenn welche drauf sind!).

Dann startest du deinen PC und gehst ins BIOS. Du änderst dann die Bootreihenfolge (Stick an erste Stelle). Dann steckst du ihn an, speichert die Änderung und der PC startet vom Stick. Es dauert eine Weile. Dann kannst du irgendwo das Passwort zurück setzen (weiß nicht genau wo, habe es noch nicht benutzt.)

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

"Vergessenes Windows-Kennwort löschen

Sie haben nach einem langen Urlaub das zuvor geänderte Windows-Kennwort vergessen? Dann hilft der Schlüsseldienst der „Notfall-DVD“. Die Bedienung ist dank übersichtlicher Oberfläche kinderleicht."

Antwort
von Karaseck, 125

Wenn du in deinem Profil Admin Rechte hast, kannst du doch das andere Profil Einfach löschen.

Antwort
von Computerhilfe11, 128

Dann würde ich den Computer Spezialist einfach mal fragen.

Antwort
von LiemaeuLP, 145

Ja mit Kali Linux kann man n Windows Passowert knacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community