Administrator Passwort herausfinden oder ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du das passwort rauskriegen ohne ihn zu booten? Wenn du im loginscreen in die cmd.exe kommst kannst du den lokalen Administrator aktivieren. Ansonsten gibt es genügend Tools von denen du booten kannst... wenn keins für dich in Frage kommt kannst du auch eine der vielen Linux Distributionen hernehmen.

Lade dir von ComputerBild auf einem anderen Rechner die Notfall-DVD herunter und installiere sie auf einem Stick oder auf einer CD. (Stick wäre besser, da schneller. Aber dabei werden Daten gelöscht, wenn welche drauf sind!).

Dann startest du deinen PC und gehst ins BIOS. Du änderst dann die Bootreihenfolge (Stick an erste Stelle). Dann steckst du ihn an, speichert die Änderung und der PC startet vom Stick. Es dauert eine Weile. Dann kannst du irgendwo das Passwort zurück setzen (weiß nicht genau wo, habe es noch nicht benutzt.)

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

"Vergessenes Windows-Kennwort löschen

Sie haben nach einem langen Urlaub das zuvor geänderte Windows-Kennwort vergessen? Dann hilft der Schlüsseldienst der „Notfall-DVD“. Die Bedienung ist dank übersichtlicher Oberfläche kinderleicht."

Wenn du in deinem Profil Admin Rechte hast, kannst du doch das andere Profil Einfach löschen.