Im abgesicherten Modus seine Daten retten, wie geht es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten die HDD ausbauen und an einem anderen PC anschließen - zB mit einem SATA->USB Adapter...

Dann kannst du den anderen PC mit Linux booten und die Daten sichern oder du nutzt Tools wie DMDE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
Luschtig
Fragesteller

Wir haben aber gelesen wenn man die SSD ausbaut, und in einen anderen Computer einbaut, gibt es die warscheinlichkeit das alle daten korrupt dannach sind...

Mark Berger  02.09.2023, 20:07
@Luschtig

Das ist tatsächlich völliger Blödsinn. Datenrettungen sind jedoch immer mit dem Risiko verbunden einen Fehler zu machen und damit Daten zu vernichten.

Wenn Ihr also absolut keine Ahnung habt was Ihr das veranstaltet würde ich empfehlen einen Fachmann zu beauftragen. Wir verlangen für solche logischen Datenrettungen zB 79 EUR + Versandkosten für den Rückversand. (Link zur Firma ist im Profil).

wir können auch keine USB Sticks Booten

Ich kann Rufus oder Ventoy empfehlen.

Vielleicht liegt es auch einfach am Stick.

Außerdem muss es nicht Linux sein :)

https://www.hirensbootcd.org/

Luschtig
Fragesteller

nein wir haben auch andere USB Sticks probiert. wir haben ja ein Bootfähigen USB Stick, aber Windows bootet immer zuerst, egal was man einstellt…

Luschtig
Fragesteller
@Physics96

Es gibt aber dann die Wahrscheinlichkeit das Windows nie mehr startet.

Physics96  02.09.2023, 14:18
@Luschtig

wieso kopierst du die Dateien nicht einfach im abgesicherten Modus?

Luschtig
Fragesteller
@Physics96

Weil es leider nicht geht im abgesicherten Modus :)

Luschtig
Fragesteller
@Physics96

Weil die USB Treiber nicht im abgesicherten Modus funktionieren :D

Luschtig
Fragesteller
@Physics96

Alles schon davor ausprobiert, das Problem ist nicht so einfach wie mann denkt ._.

Physics96  02.09.2023, 17:37
@Luschtig

was genau ist denn das Problem und wie ist es passiert ?

Luschtig
Fragesteller
@Physics96

“Windows konnte nicht richtig geladen werden” das steht immer beim normalen Hoch Booten dran und Joa, der Microsoft Support hat uns auch nicht wirklich helfen können…