Bin im BOOT STYSTEM WO ABGESICHERTER MODUS?

2 Antworten

Hallo,

die Empfehlung, mit der <Strg> <F8> - Tastennkombination ist zwar richtig, aber bei einem schnellstartendem System kaum erfolgreich. Falls dein Windows 10 noch im normalen Modus abreitet, ist es einfacher dort den Befehl msconfig auszuführen. Hierzu klicke auf den Windows-Button und tippe einfach den Text msconfig <Eingabetaste>. Klicke Auf die Registerkarte Start und wähle dort Abgesicherter Start. Beim nächsten Start bist du dann sicher im abgesicherten Modus.

Beim Booten mittels Wiederherstellungslaufwerk oder Installations-Datenträger gelangst du auch (etwas versteckt) in den abgesicherten Modus.

LG Culles

LtendO
Fragesteller

Danke wie es da steht habe ich aber windows 8^^ gehts trotzdem?

Culles  27.03.2018, 19:28
@LtendO

Entschuldige, deine Angabe habe ich überlesen. Aber es sollte trotzdem funktionieren.

LG Culles

LtendO
Fragesteller
@Culles

Ist der abgesicherte Modus das wo abgesicherter Start steht ?

du bist im Bootmodus des BIOS. Da gibt es den abgesicherten Modus nicht. DU musst strg-F8 drücken, sobald Windows startet, und du hast weniger als eine Sekunde Zeit, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen

LtendO
Fragesteller

THX

Duponi  27.03.2018, 17:24
@LtendO

nochmal zum Mitschreiben. Mit F2 kommst du in den Boot-Modus vom BIOS, und das BIOS hat nicht mit Windows zu tun. zu dem Zeitpunkt ist Windows noch gar nicht gestartet.Also geh da ruas, warte, bis WIn gestartet ist, vertraue auf deine Reflexe und drücke F8

LtendO
Fragesteller

OKE

LtendO
Fragesteller

soll ich f8+strg immer wieder drücken oder einmal gedrückt halten?