Windows 11 bootfähiger stick nur das Programm drauf oder kann ich dort auch Daten drauf zusätzlich sichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Daten drauf schreiben.

"bootfähig" bedeutet nur, dass ein bestimmter Sektor in bestimmter Weise formatiert wird. Das hat mit den Daten auf dem Stick keinen Zusammenhang. Die gespeicherten Daten kommen nie in diesen Bereich.

ArminJ19732023
Fragesteller

okaydanke- nur passt meine darei von der Größe leider nicht mehr drauf die ich nochmal sichern wollte

Mauritan  08.08.2023, 12:16
@ArminJ19732023

Wenn Du einen Stick per se bootfähig machen möchtest (etwa einen größeren), dann hilft die Software "Rufus".

Ja kannst Daten ganz normal drauf speicher, sind beides Unterschiedliche Dinge.