Afro perm ja oder nein?

1 Antwort

An sich ist Perm einfach nur das englische Wort für Dauerwelle, und das machen fast alle Friseure.

Ich möchte dich aber bitten, daran zu denken, dass das kulturell insensitiv ist. Leute mit Afrolocken werden seit Jahrhunderten dafür diskriminiert, als schmutzig und ungepflegt beschimpft und gezwungen, die Haare zu glätten. Das ist nicht dein "Find ich schön", das sind Jahrhunderte an Geschichte von Diskriminierung und Gewalt. Es ist nicht allzu weit hergeholt, das damit zu vergleichen, wenn du aus Spaß einen Judenstern anstecken würdest, aus ästhetischen Gründen.

KoroSensai
Fragesteller

Also ich finde deinen vergleich sehr weit hergeholt. Viele meiner Freunde sind schwarz und die finden das beispielsweise voll in Ordnung. Und sich die Haare zu machen mit einem judenstern anzustecken zu vergleichen ist absolut daneben. Schließlich sage ich ja nicht dass ich alle Leute mit den Haaren hasse sondern dass ich es schön finde. Kulturen sind dafür da um sie zu teilen in der heutigen Gesellschaft. Und wenn du das nicht einsiehst dann geh zurück in die Steinzeit!

Seraphiel0  11.11.2023, 12:47
@KoroSensai

Zu glauben, dass es keine Bedeutung hat, etwas nachzumachen, für das die andere Person diskriminiert wird, ist das, was Steinzeitdenken ist.