......affäre mit einer verheirateten frau! .....was tun?

9 Antworten

Hi! bei mir ist es ein wenig anders! Ich habe eine Beziehung zu einer verheirateten Frau schon seit 10 Jahren. Sie wohnt mit ihrem Mann zwar zusammen aber im Bett läuft nichts mehr. Vor ca 5 Jahren habe ich erfahren dass sie noch einen Freund hat, den sie 5 Jahre vor mir kennengelernt hat. Seit sie mit ihm Sex hat darf der Mann nicht mehr ran (Er ist der Vater von ihren zwei Kindern und Alkoholiker) und er weiß von diesem Freund. Mich hat es überhaupt nicht gestört dass sie noch mit einem anderen Mann Sex hat, schließlich bin ich ja auch verheiratet und habe jetzt auch Sex mit zwei Frauen. Ihr Freund ist sechs Jahre älter als sie und weiß nichts von mir und der Ehemann auch nicht. Ich bin sechs Jahre jünger als sie und wir vertrauen uns Dinge an die wir sonst mit niemandem besprechen können, also wir bringen uns gegenseitig ziemlich großes Vertrauen entgegen. Wir haben so ähnliche Sehnsüchte die wir mit einander ausleben können die uns in anderen Beziehungen fehlen. Am Anfang war es nur der Sex, mittlerweile brauchen wir einander so sehr dass wir uns ständig schreiben uns uns ständig sehen wollen. Dabei wissen wir dass wir nie ein Paar sein werden oder sogar wollen. Manchmal habe wir schlechtes Gewissen, aber wir bemühen uns die Menschen mit denen wir eine Beziehung haben nicht zu vernachlässigen und glücklich zu machen. Und hoffen dass es so noch sehr lange weitergeht. Es kommt Niemand zu Schaden und alle haben ihren Spaß! Außer ihren Mann natürlich, aber er ist selbst Schuld, denn welche Frau will mit einem ständig nach Alkohol riechendem Mann Sex haben? Übrigens ich habe noch immer sehr gerne auch Sex mit meiner eigenen Ehefrau.

Das ist natürlich immer total schwierig und von Situation zu Situation unterschiedlich.

Ich habe sowas ähnliches auch schon durch und das ging auch zirka ein Jahr lang. Anders als bei dir war die Frau zwar verheiratet, aber noch relativ glücklich. Sie hatte zwar auch Gefühle für mich, wie ich für sie, jedoch kam es für sie nicht in Frage ihren Ehemann zu verlassen.

Also habe ich es irgendwann notgedrungen beendet, was natürlich weh tut.

An deiner Stelle würde ich mir zuerst klar machen, wie lange du noch so leben kannst. Und wenn dir etwa fehlt und du mehr möchtest (sie zum Beispiel deinen Freunden vorstellen) musst du sie eben vor die Wahl stellen. Auch wenn sie sich trennen sollte, kann es alles auch schief gehen.

Also hör in dich rein, und mache was für dich am besten ist. Viel Glück!

4321hallo1234
Fragesteller

danke! darauf wird es wohl hinaus führen!

Ey Alter,

diese Situationen kennen wir doch alle, der reiz des Verbotenen schier unmöglichen, eine fast unmögliche Aufgabe wo wir erkennen was wir leisten wenn es darauf ankommt! Tja Du fragst was passiert wenn sie sich von ihrem Alten trennt, gut möglich dass sie Dich dann hintergeht da sie den ultimativen Kick braucht was passiert wenn es raus kommt! Nun ja aber auch Du hast die Option Dir dann etwas anderes zu suchen denn Affären gibt es wie Sand an der Nordsee und eine verbotene Affäre ist nun mal sehr reizvoll wie alles Geheimnisvolle unabhängig ob ein Mann oder eine Frau ihren offiziellen Partner liebt, es ist eine Art Ausbruch aus dem trüben Alltag wenn Du verstehst was ich meine!?

LG

Hallo ,

Ihr seid schon so lange ein "Nebenpaar" , da kann man sich eigentlich klar entscheiden ! Was hält sie denn bei ihrem Mann ???

Sicherlich ist sie auch Materiell eingestellt und von ihrem Mann in dieser Hinsicht auch abhängig , oder ? Gibt es vielleicht Kinder ? Dann wäre das ja eine sehr vorstellbare Möglichkeit , warum sie ihren Mann nicht verlässt !

Sie treibt ein böses Doppelspiel ! Mit Dir und mit ihrem Mann! Was wenn sie von dir schwanger wird ? Schon mal darüber nachgedacht ?

Spätestens dann , muss sie sich klar entscheiden ! Was natürlich keine Lösung für euer Problem darstellt !!!

Setz Ihr doch einfach mal eine Frist , sich klar zu Dir für Dich zu bekennen ! dann ist sie am Zug und Du musst sehen , wie es dann weiter geht ! Kann oder will sie keine Entscheidung treffen , würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden !!!

Lieber ein schrecken mit ende , als ein ende ohne Schrecken !!!! Somit hast Du die Möglichkeit , Dich neu zu orientieren und vielleicht auch die Partnerin zu finden , die Dich wirkloich liebt !!!!

GLG und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

4321hallo1234
Fragesteller

ja, ein kind ist dabei! natürlich schwebt mir der gedanke, dass sie von mir schwanger werden könnte. im "normalfall" einer beziehung wünsch ich mir auch ein kind, aber in dieser konstelation, horror!!!

Hallo, also ich habe es als Frau auch schon mitgemacht und war in einen verh. Mann verliebt. Das es so intensiv auch andersrum sein kann lese ich gerade hier. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es ein ständiges Auf-und Nieder der Gefühle war, mal war alles gut, dann kamen Feiertage, Urlaub da war ich allein... Habe das gute zwei Jahre mitgemacht und mir dann überlegt...hat der Mensch mich denn verdient? Ich war nur sein Spielball die ganze Zeit, was ich natürlich anfangs so nicht gesehen habe. Immer wieder die Hoffnung wir kommen ganz zusammen. Jetzt, nach drei Jahren bin ich froh, dass das nicht passiert ist denn ich hätte mit seiner Art, die er im alltägl. Leben an den Tag legt nicht umgehen können. Versuch diese "Beziehung" aufzulösen, sie hat ganz sicher keine Zukunft!! Wer sich nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht gegen seine Ehe entschieden hat wird es auch nicht mehr tun. Glaub mir du überlebst es ;-)

4321hallo1234
Fragesteller

das einer der großen probleme, da man nicht weiß, wie einer von beiden im alltag ist. ich würde nicht dafür die hand ins feuer legen, dass es dann klappt, weil ich einfach nicht weiß, wie sie im alltag so ist.

jana1967  09.09.2013, 14:40
@4321hallo1234

Und das wird man(n) auch nie feststellen können, wie auch?! Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung, wer sich nach so langer Zeit nicht seinem Ehemann offenbart und eine Entscheidung gegen die bestehende Ehe trifft macht es auch jetzt nicht mehr. Sie wird sich immer das Hintertürchen offenhalten.

4321hallo1234
Fragesteller
@jana1967

vielen dank für deinen "wegweiser". es ist ech verdammt schwer, gegen seine gefühlen anzukommen. moralisch fühle ich mich sowieso immer mehr und mehr eh als total unten durch.