Verliebt in Affäre trotz Beziehung, was tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst. Es ist aber (wie du weißt) nicht richtig so etwas zu tun.

Vielleicht erlaubst du dir mal eine Pause von allem um Zeit zum Nachdenken zu haben. Nimm dir Pause von dem Typen und deinem Freund und versuche über deine Gefühle klar zu werden:)

Es ist auf jeden Fall gut, dass du Schuldgefühle hast. Überlege wen du mehr liebst.

Es ist nicht einfach, aber zu betrügen ist auch nicht gut... Denk darüber nach.

  • Bei wem fühlst du dich wohler?
  • Bei wem kannst du mehr du sein?
  • Wem vertraust du mehr?
  • Auf wem kannst du mehr zählen?

Es ist nicht immer leicht den Richtigen zu finden... Wenn dir Sex wirklich wichtig ist, solltest du Schluss machen. Wenn du deinen Freund zu sehr liebst und ihn nicht loslassen können, solltest du mit ihm zusammen bleiben und den Typen vergessen.

Was wäre wenn dein Freund es herausfinden würde? Genau: Er würde Schluss machen und du wärst wahrscheinlich auch sehr traurig.

Fazit: Nehme dir noch etwas Zeit und denke in aller Ruhe darüber nach:) Hetz dich nicht:)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst💙💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)
Maria3321
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort☺️💙

Ich habe mir jetzt eine 2-wöchige Pause von beiden genommen, um in Ruhe nachdenken zu können.

Ja, mir ist der Sex relativ wichtig, und da ist meine Affäre eben unschlagbar. Mein Freund und ich sind im Bett leider vollkommen verschieden, und während er nach 10 Minuten das ganze für „beendet“ sieht, steh ich da und denke an meine Affäre, mit der ich die ganze Nacht lang Sex habe und träume mich zu ihm.

Ich hoffe, dass mir durch die Pause klar wird, was ich an wem habe und wen ich vielleicht mehr will.

Julia07215  22.02.2021, 09:35
@Maria3321

Ich hoffe du wirst dich entscheiden können! Alles Gute und bleib gesund & munter:)

Du hast dich da in eine Ziemlich beschissene Situation bugsiert.

Ersteinmal die harte warheit: Du bist fremd gegangen. Das war scheisse von dir. Das er noch nicht bereit für sexualität war ist kein grund dafür soetwas zu machen. (Es wäre ein grund gewesen die beziehung zu beenden. Aber fremdgehen ist nicht ok.)

Fakt ist du hast sein vertrauen missbraucht. Und egal für was du dich entscheidest. Die konsequenzen dafür musst du tragen.

Imgrunde hast du nicht viele möglichkeiten.

Wenn du dich nicht entscheidest wird irgendwann für dich entschieden wenn dein Freund dahinter kommt. Dann biste bei ihm und der familie definitiv vollkommen unten durch.

Wenn du es deinem Freund erzählst wird das vertrauen in eurer beziehung definitiv kaputt sein. Endweder biste ggf. gleich unten durch und er trennt sich von dir. Eventuell gibt er dir auch noch eine chanche. Aber das wäre nur der fall wenn du deinen fehler wirklich einsiehst.

Daher kann ich dir nur raten: Beende die beziehung zu deinem Freund. Ob du ihm vom fremdgehen erzählst oder nicht ist deine entscheidung. Du kannst ihm auch den grund nennen das du dich in jemand anderen verliebt hast und in der beziehung keine zukunft mehr siehst.

Ist scheisse aber die Beste option die du nach meiner ansicht hast.

Das du deinen Freund über alles liebst glaube ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich. Denn anstatt mit ihm vernünftig über die sachen zu reden. Und dich ggf. eben von ihm zu trennen bevor du fremdgehst. Bist du fremd gegangen. Das hat nach meiner ansicht nicht viel mit liebe zu tun. Und erwachsenes verhalten ist das auch nicht wirklich was du hier gezeigt hast.

Daher als tipp für die zukunft: Rede mit deinen partnern. Das ganze in sich reinzufressen und dann Fremdzugehen etc. ist keine gute option.

Maria3321
Fragesteller

Du hast Recht. Meinem Freund kann ich es nicht sagen, der würde direkt Schluss machen und wenn es rauskäme, wäre ich völlig unten durch.
Trotzdem kann ich nicht so weiter machen wie bisher. Ich bin in unserer Beziehung unzufrieden und wir fehlen ein paar Dinge. Vom Sex ganz abzusehen.
Dennoch gab es in unserer Beziehung unzählige schöne Momente und Erlebnisse, die ich doch nicht einfach so aufgeben kann...

FouLou  22.02.2021, 09:49
@Maria3321
Dennoch gab es in unserer Beziehung unzählige schöne Momente und Erlebnisse, die ich doch nicht einfach so aufgeben kann...

Die bleiben dir ja als erinnerungen.

Entscheident ist doch wie diese beziehung jetzt ist. Und nicht wie sie früher war. Jetzt hast du diese erlebnisse ja offensichtlich nicht mehr. bzw. weniger.

Im normalfall würde ich dir raten das du mit deinem freund über diese dinge redest und ihr schaut wo ihr lösungen un dkompromisse findet. Aber dafür ist es in deinem spezifischen fall imgrunde schon zu spät.

Es ist eine komplizierte Dreiecksgeschichte geworden, durch die Vernachlässigung deines Freundes. Die Affäre kann aber nicht auf Dauer halten ich meine es ist nichts stabiles sondern nur provisorisch. Zieh lieber einen Schlussstrich bevor es noch komplizierter wird.

Maria3321
Fragesteller

Meine Affäre will eine Beziehung mit mir. Das wollte er schon seit Anfang an, und darum kämpft er auch seit 3 Monaten. Ihm ist es also wirklich auch ernst und für ihn wäre es ein Traum, wenn ich mich für ihn entscheiden würde.

Culiador  22.02.2021, 12:00
@Maria3321

Für was wirst du dich entscheiden ? Du hast die Wahl der Qual !

Also eigentlich finde ich Leute die Fremd gehen einfach widerlich, sorry!

Trotzdem gebe ich dir auch noch eine richtige Antwort auf deine Frage. Zwischen dir und deinem treuen Freund ist die Luft raus, das ist offensichtlich und hat mit deiner Affäre nichts zu tun, also sei ehrlich und trenne dich.

Wie es mit deiner Affäre weiter geht, wird sich zeigen. Denn auch er scheint von treue nicht viel zu halten, sonst hätte er dich nicht angebaggert obwohl er wusste das du einen Freund hast!

Rat geben wird schwierig, da du das komplett selbst entscheiden musst.

Rein von dem wie das beschrieben hast, würde ich mich zuerst mal trennen. Denn Freunde und Familie die nett sind ist zwar schön und gut, hat aber nichts mit euer Beziehung zu tun.

Auch wenns hart ist, ehrlich zu sich selbst zu sein, aber die Trennung ist das einzig sinnvolle und wie es dann mit dem anderen weiter geht musst du entscheiden.