Aerox 50 Abstimmungs Probleme (leovince zx) (kupplung)

2 Antworten

WEnn du den Auspuff bei einem 2-Takter änderst, veränderst du die komplette Motorabstimmung. Das heißt du musst wieder ALLES anpassen. Dazu gehört z.B. der Vergaser. Ich schätze du hast dich nicht um den geschert. Du brauchst wahrscheinlich eine größere Düse damit er mehr Benzin bekommt. Wenn es dann immer noch nicht geht Kümmre dich um die Membran hinter dem Vergaser vielleicht ist die sogar kaputt.

Feuerdeskamines  08.01.2014, 12:55

Er hat mir gerade geantwortet, dass der motor hochdreht wenn er langsamer wird am berg. Es liegt also nicht am Vergaser.

Hast du diese Probleme auch mit den originalteilen? Dreht er hoch wenn er so langsam wird oder gehen die drehzahlen in die knie?

Avatar4life
Fragesteller

Der dreht hoch wenn er langsam fährt

Feuerdeskamines  08.01.2014, 12:53
@Avatar4life

Dann scheint der keiler oder die kupplung durchzurutschen. Ist deine kupplungsglocke von innen ganz glatt geschliffen, fast wie poliert? wenn ja, nehm dir mal nen 120+ schleifpapier und rau die innenseite der glocke an.

Feuerdeskamines  08.01.2014, 12:59
@Avatar4life

Alles was da passiert ist, dass die kupplung wieder griff an der glocke bekommt. Wenn die ganz glatt ist, kann es sein dass sie bei höherer belastung durchrutscht. Sprich an bergen oder starkem anfahren. Guck auch mal auf die backen ob die spiegelglatt sind.

Avatar4life
Fragesteller
@Feuerdeskamines

Ja ich guck mal nach, normal müssten sie aber noch wie original sein, hab den Aerox nich nicht so lange, hat 2000 km.

Avatar4life
Fragesteller
@Avatar4life

würde da auch eine sportkupplungsglocke was helfen? würde die von nem kollegen billig bekommen (neuer)

Feuerdeskamines  08.01.2014, 21:48
@Avatar4life

WENN die kupplung durchrutscht und du das problem mit anschleifen temorär für einige hundert meter deutlich verbessert, ja. Wenn die Kupplungsbacken glatt sind gilt das selbe.

Avatar4life
Fragesteller
@Feuerdeskamines

es ist aber so dass er auch im steilen teilweise sehr gut fährt (60 kmh) auf einmal geht aber gar nichts mehr, dann muss ich wieder abwärts fahren und mit anschwung in einem geraden teil in das steile fahren dann geht er wieder. Hat das mit der Kupplung zu tun?

Feuerdeskamines  10.01.2014, 14:42
@Avatar4life

Das ist interessant. Die problematik kenn ich so von niemandem. Wenn die steigung zu groß wird und die belastung ansteigt rutscht eine kupplung wenn sie keinen griff mehr hat. Wenn das problem mit dem originalen auspuff aber nicht war muss es eigendlich was anderes sein.

Avatar4life
Fragesteller
@Feuerdeskamines

wenn ich den sportauspuff mal wieder verbaue mach ich ein detailiertes video und stell den link hier rein.