Mbk Nitro / Yamaha Aerox ( Roller ) perfekt Abstimmen!

2 Antworten

hi, also n kollege hat auf nem 50er einen stage 6 pro replica pott... geht gut ab.. sein restl. setup entspricht deinem von der leistung her... für die endgeschwindugkeit würde ich es mal mit schwereren gewichten versuchen =) habe selbst einen aerox roller... allerdings etwas stärker und das mit der abstimmerei vom vergaser/der vario und der kupplung ist nichts was man dir sagen kann und es funktioniert.. das muss mal am besten durch ausprobieren selbst herausfinden... jedes setup ist trotz manchmal baugleichen teilen unterschiedlich.. also einfach rumprobieren.. bestenfalls dann auch mit nem p4 prüfstand (meinerzhagen?) oder bei rollerhändlern in der gegend fragen... bei uns in der nähe ist einer der den prüfstand für kleines geld ausleiht.. aber das ist sowieso feinabstimmung... mach das erstmal nach gefühl =)

Moin, Also ich fahre einen speedfight 3 ac mit nem stage 6 pro replica und der leif vorher nur 40 mit dem pott aber mit leichteren gewichten 80 - das ding ist das der yasuni r und der stage 6 pro replica eigentlich für 70ccm zylinder sind und der pott eine geiwsse drehzahl mindestens braucht um überhaupt zu laufen. Also: leichtere gewichte reinund das ding müsste abgehen wie sonst was beim losfahren dreht der roller zwar ziemlich hoch also bei mir bis auf 9000 aber das legt sich nach 2-3 sekunden wieder und die drehzahl geht bis auf 8000 :P