Ändert sich IP-Adresse bei neuem Wlan und Gerät?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bei neuem Account sie das eigentlich auf in deinem alten Internet mit Freunden alten Gerät kein Problem sein.

Kannst aber auch einfach einen Proxy oder VPN probieren um eine andere IP zu haben.

L.G.

Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte TheFamousSpy bestätigt
ungerechtfertigte permanente Twitter-Sperre

Ob die Sperre gerechtfertigt war oder nicht, entscheiden andere. Der Betroffene hat naturgemäß eine andere Sicht als derjenige, der die Sperre verhängt.

Du wirst auf jeden Fall eine andere IP-Adresse haben. Derartige Sperren werden aber nicht über die IP-Adresse durchgesetzt, das wäre dilettantisch. Wenn Du mit Deinem Telefon unterwegs bist, hast Du ständig andere IP-Adressen. Die Adresse klebt ja nicht am Gerät. Die Sperre wird anhand andere Kriterien durchgesetzt. Neues Gerät, neue E-Mail-Adresse, neuer Benutzername könnte helfen.

Kommt darauf an, meine IP ändert sich nicht, da ich eine feste IPv4 Adresse habe.

Chrismo954n  12.06.2021, 23:44

Trotzdem währe es meiner Meinung nach keine gute Methode zum bannen, da man die auch ändern kann oder zum Beispiel ein Freund auf meinen Gerät auf seinen Account zugreifen möchte.

Xearox  12.06.2021, 23:49
@Chrismo954n

das stimmt, aber ein IP Bann ist meist nur das letzte Mittel. Davor kommt meist ein Account Bann. Wenn man aber wiederholt von der gleichen IP Mist baut, dann kommt der IP Hammer.

Chrismo954n  12.06.2021, 23:50
@Xearox

Das kann sein, macht dann zugegebenermaßen Maßen auch Sinn.