ändert sich auch meine Stimmung wenn ich auf Testorone gehe?

4 Antworten

Ja. Ja das tut sie.

Wenn diese Stimmungsschwankungen tatsächlich mit dem Eisprung zu tun haben, können sie natürlich in der Tat durch einen Stopp des Zykluses beeinflusst werden. Und das noch bevor du Testosteron einnimmst, denn in der Regel bekommen ftm trans Personen zunächst Hormonblocker, die dann den weiblichen Zyklus beenden bzw stoppen.

also der zyklus wird meistens nach einer gewissen zeit auf testosteron gestoppt, und deshalb werden auch stimmungsschwankungen, welche direkt mit dem zyklus zusammenhängen aufhören.

allerdings wirst du immer noch hormonschwankungen haben, weshalb du wahrscheinlich auch immer noch stimmungsschwankungen haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Alles wird sich ändern. Deine Stimme, deine Stimmung, deine Haut, dein Schlaf, deine Gesundheit generell

Und natürlich wirst du auch unfruchtbar.

Lorin25  19.02.2024, 18:58

dass man permanent unfruchtbar wird, ist nicht immer so. meistens wird der zyklus zwar während man aktiv testosteron nimmt gestoppt, aber es gibt auch trans männer die die testosteronbehandlung unterbrochen haben und dann wieder schwanger werden konnten.

kann aber natürlich auch sein, dass man ganz unfruchtbar wird.

Vojnik  19.02.2024, 19:00
@Lorin25

Kann sein, kann nicht sein. Ist ja keine große Sache.

Fxnn48  19.02.2024, 19:00

Man wird nicht unbedingt unfruchtbar, mehrere Transmänner bekommen auch weiterhin ihre Periode und können auch Schwanger werden. Manche setzten Testosteron auch ab um Schwanger zu werden. Also unfruchtbar word man nicht unbedingt.