Ältere Freundin, ist das Schlimm?

10 Antworten

Das ist überhaupt nicht dramatisch/schlimm. Egal ob der Junge älter ist als das Mädchen, oder umgekehrt. Das Wichtigste ist doch, dass man sich gern hat/liebt. Das Alter/der Altersunterschied ist dabei gar nicht Wichtig.
Man würde vielleicht schief gucken, wenn die Frau 10,20,30 Jahre älter wäre als ihr Mann/Partner, aber auch die braucht es nicht zu interessieren, wenn sie sich lieben. Und bei einem Jahr ist es wirklich kein Problem.

Hallo!

Die Frage sollte doch nicht an uns gehen!

Denn Du bist doch der jenige der dieses Mädchen liebt! Warum sollten wir Dir erzählen was Du zu tun oder zu lassen hast?

Warum sollte diese Frage nur an Mädchen gehen dürfen, haben wir Jungs etwa nicht das gleiche Potenzial?

Deine Aussage, das Jungs meist jüngere Frauen bzw. mächen haben ist garnicht so verkehrt. Denn Mädchen sind geistig, so sagt man, ungefähr 2 Jahre im Vorsprung als wir Männer.

Allerdings ist die geistige kompatiblität doch nur ein Faktor von vielen, also lass dich da mal nicht von Gesellschaftsidealen mitreißen, sondern gehe deinen eigenen Weg!

molitv
Fragesteller

Danke

InquisitivusR  26.10.2017, 17:53
@molitv

Nichts zu danken, ich teile gern mein Wissen mit jungen Menschen, die fürs leben lernen!

bin zwar kein Mädchen aber ich sag Dir, dass das in Ordnung ist. Was "meistens so ist..." kann Dir schnuppe sein wenn es zwischen euch stimmt.

molitv
Fragesteller

Danke

Quatsch, nur weil es häufig so ist, dass die Männer meist älter sind, heißt das noch lange nicht, dass es ein Muss ist.

Mach dir kein Kopf, das ist völlig in Ordnung.

molitv
Fragesteller

Danke

Natürlich geht das klar!
Wieso denn nicht? Der Altersunterschied ist ja jetzt auch nicht soooo groß.
Hauptsache ihr mögt/liebt euch beide und seid nett zueinander!
Viel Glück euch beiden!