Ähnliche Hunderasse

7 Antworten

Rein optisch sieht das Kooikerhondje ihm sehr ähnlich.

Die gewünschten Kriterien erfüllt das Kooikerhondje auch.

Erbkrankheiten gibt es bei jedem Rassehund, mal mehr mal weniger. Daher (und nicht nur deswegen) sind Tierheimhunde immer die bessere Alternative.

Cawalonka= Mischung aus bolonka und cavalier Den haben wir auch und sind total glücklich, sie ist Mega lieb und man kann viel mit ihr rennen/joggen/spielen 😃

Wie wäre es mit einem Papillon, einem Phalene oder einem Sheltie?

Alles kleine robuste und in der Regel leicht zu erziehende Hunderassen

Kooikerhondje, cocker Spaniel, sheltie, zwergspitz....

Schaut doch mal ins tierheim

kekskaruso3  05.09.2014, 20:16

Kooikerhondje haben auch Erbkrankheiten, und cocker Spaniel können auch mal beißen und so. Shelties sind sehr bellfreudig.

Geht mal ins Tierheim und gebt einem Mischling eine Chance. Ich hatte mal einen Mischling aus dem Tierheim. Das war der beste und treueste Hund der Welt!

xerxes1948  18.08.2014, 09:59

Hallo Kandahar, für Anfänger genau die richtige Antwort.Hatte ähnliche schon aufgesetzt. L.G. xerxes1948