Ägyptische Pfund in Euro tauschen?

3 Antworten

Du kannst es in einer Wechselstube versuchen. Es kann aber gut sein dass die dir 20% Komission nehmen. Aber gut ist besser als Geld daheim zu haben mit dem du nix anfangen kannst

Hallo, man bekommt in Europa ägyptische Pfund nur zu einem sehr schlechten Kurs umgetauscht, wenn überhaupt (Im Sudan z.B. klappt es dagegen viel besser). Ich bewahre daher meine Pfunde immer bis zum nächsten Urlaub auf, um dann das Taxi zu bezahlen etc. Ansonsten: Besser an einen Freund verschenken der hinfliegt als nur liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, irgendwie haben die Banken ein Problem mit Ägyptischer Währung. Versuch es mal bei einer Wechselstube, ist halt ein mieser Kurs, aber besser als nichts.