Wie viel Bargeld (€) darf man mit nach Ägypten nehmen?

2 Antworten

Laut TUI-Merkblatt darfst Du bis 5.000 E£ ein- oder ausführen und bei  Fremdwährung soviel wie in den Koffer passt:

Devisenbestimmungen

Ein- und Ausfuhr der Landeswährung auf 5.000 E£ beschränkt.Unbeschränkte Einfuhr von Fremdwährungen, Deklarationspflicht ab einem Gegenwert von 10.000 US$. Die Ausfuhr vonFremdwährungen ist auf die eingeführte Summe beschränkt. Quittungen und Umtauschbelege müssen vorgelegt werden.

https://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/EGY

Hallo,

wie schon oben geschrieben, ab 10000$ muss man es am Flughafen deklarieren, und vermutlich fragen sie wozu man es braucht. Das dauert vielleicht 1/2 h. Manchmal habe die aber keine Lust. Wenn man es ausgeben will und nur etwas über 10000$ dabei hat, kann man dann auch daruf verzichten.