AEG Lavamat 64640 poltert nach Dämpfertausch immer noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meltrox1

Wenn du die leere Trommel vorne um einige Millimeter hochheben kannst dann liegt es an den Trommellagern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  30.04.2015, 20:54

Danke für den Stern

Es wird wohl eher Richtung Federn gehen... denn wenn der Riemen so locker wäre dass er schlägt, würde er durchrutschen. Zum Schleudern sollte oben der Deckel zur Gehäusestabilisierung drauf sein... aber wenn die Klopfgeräusche auftreten und der Bottich bewegt sich so dass er andozt dann siehst Du das auch durch das Bullauge bzw. am Gehäuse innen Spuren...

Mfg

Die Trommel lässt sich um ca. 8mm anheben, es liegt also am Lager :-( Kann man da selbst was dran machen bzw. lohnt sich da eine Reparatur? Ich bin Elektriker in einem großen Industriekonzern, handwerklich also nicht unbegabt...

HobbyTfz  30.04.2015, 20:56

Zur Lagerreparatur muss die Maschine ziemlich zerlegt werden und man braucht Spezialwerkzeug um Lager und Simmering einziehen zu können

Die Lagerreparatur von einer Firma durchführen zu lassen lohnt  sich nicht, da ist der Aufwand zu groß