Adresse finden mit Stadt und ganzem Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonbuch? DasOertliche oder Die Gelben Seiten. Da könnte er drinnen stehen, muss aber nicht.

Ansonsten kannst du in die Stadt gehen und jedes Klingelschild einzeln abklappern...

Gegen eine kleine Gebühr ( rund 10 €) sagt Dir das Einwohnermeldeamt, ob er dort gemeldet ist.

Wenn er sich so sicher fühlt, ist er vermutlich woanders mit Hauptwohnsitz gemeldet.

Hallo,

Ja, da musst Du zum Einwohnermeldeamt gehen.

Grüße aus Leipzig

JanMarcel01  02.01.2023, 15:19

Ich hoffe nicht, dass die jeder wildfremden Person erzählen, wo man wohnt

AlterLeipziger  02.01.2023, 15:21
@JanMarcel01

Doch und es ist noch einfacher:

"Jeder Bürger kann zum Einwohnermeldeamt gehen und gegen eine Bearbeitungsgebühr die aktuelle Adresse einer verzogenen Person erfragen. Allerdings ist dieser Aufwand für eine Adressauskunft sehr groß. Deutlich einfacher ist die Suche nach Adressen vermisster Personen mit unserer Adressensuche von Adressermittlung.de."

https://adressermittlung.de/service/adressen-suche/

Es ist dir legal möglich bei der Stadtverwaltung einen Auszug aus dem Einwohner-Melderegister abzufragen. Der Antrag kostet dich allerdings ein paar Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Lennox133
Fragesteller

Und was steht dann genau in diesem Auszug?

Limearts  02.01.2023, 15:22
@Lennox133

Name, etwaige Doktortitel, Geburtsdatum, Anschrift und ob die Person verstorben ist im Falle der einfachen Auskunft. Für einen solchen Antrag musst Du neben der zu begleichenden Gebür das 16. Lebensjahr erreicht haben.