Adobe schnitt Programm einmalig kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im Film und fernsehe Bereich und würde dir Davinci Resolve wärmstens ans Hertz legen.
Ein kostenloses, professionelles schnitt Pogrom mit allem, was du brauchst. (Das Pogrom wurde übrigens für bekannte Filme benutzt. Wie zb. Dune.)
Da es sehr bekannt ist, gibt es jede Menge tutorials auf YouTube.

Ich bin voll zufrieden damit und kann das, (wie viele andere in der Deutschen Filmbranche), echt empfehlen. Auch für solche die grade erst anfangen.

Hey,

Du kannst auch bei Adobe Anfragen ob du sie bekommst, gibt es ja für Studenten, Auszubildene und so, zur not könnte dein Arbeitgeber dort anfragen für dich, vielleicht bekommt er ja eine Lizenz aber kaufen kann man die schon lange nicht mehr, nehme am besten Davinci Resolve oder Final Cut Pro (auf mac)

Einmalig kaufen geht schon seit 2013 nicht mehr.

Bei Schnittprogrammen gibt es genug Alternativen, z.B. Davinci Resolve - das sogar als kostenlose Version.

Für Mac gibt es noch Final Cut

VG Abia

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Dein Arbeitgeber könnte Dir anstatt dessen ein Jahresabo bezahlen, das nach 1 Jahr automatisch ausläuft. Alternativ kann man die Adobe Cloud mit allen Programmen auch monatsweise abonnieren.

LG

Jo

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet.

Aber diese gibt es nur als Abo (...)

Wenn du mit Adobe Software arbeiten möchtest und für dich nur eine Kaufversion infrage kommt, müsstest du Premiere Elements in betracht ziehen. Also eine abgespeckte Version von Premiere CC aus der Creative Cloud.

Alternativ dich nach einer anderem Schnittsoftware umsiehst, sei es kostenlos oder kostenpflichtig. Es gibt ja genügend Alternativen, sei es DaVinci Resolve, Kdenlive, Shotcut oder OpenShot sowie ein dutzend andere Anwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer