Kann man adobe premiere einmalig kaufen?

3 Antworten

Nein, die CC Versionen nur noch im Abo.

Ältere gibt es meines Wissens nach noch als einmaliger Kauf.

Nein.

nickcurran  18.04.2021, 21:09

Ohne After Effects ist das Programm Adobe Premiere Pro ein Witz!!

Die machen nur mehr Geld damit... eigentlich müsste man beide Programme (Adobe Premiere Pro + After Effects) in einem kaufen können -allerdings auch höchstens zum Preis von einem!!

Das eine ist ohne das andere nicht mal die Hälfte Wert. Ich ärgere mich sehr darüber beide Programme gekauft (Jahres Abbo) zu haben.

Werde jetzt damit anfangen mich parallel mit anderen Programmen zu beschäftigen, die zum einen kostenlos sind und beides können, bzw. deutlich weniger kosten.

Davinci Resolve scheint mir da eine gute Alternative zu sein. Werde es nun in Angriff nehmen.

Premiere Addobe ist für mich persönlich nur Abzocke. Die kriegen einfach den Hals nicht voll. Das erinnert mich ein bisschen an Nokia. Die hatten plötzlich angefangen überteuerte Apps für mehrere Hundert Euro pro Jahr anzubieten. Dann kam Apple mit dem iPhone. Die Geräte von Apple waren etwas teurer, allerdings waren die Apps im Vergleich zu Nokia deutlich billiger.

Nimm einfach Davinci Resolve! Ist mit Premiere Pro auf Augenhöhe und kostet gar nichts.

Kaufversionen gibt es nur bis einschließlich CS6, was aber auch schon 7 Jahre alt ist.

Im Einzelabo würde Premiere Pro knapp 24 Euro/Monat kosten, das Vollabo, wo alles drin ist liegt bei knapp 60, wegen einem Programm würde ich mir das aber nicht geben...

greez

C.W.

nickcurran  18.04.2021, 21:15

Genau so sehe ich das auch. Leider habe ich mich schon mit Premiere pro eingearbeitet. Als ich später gemerkt habe das ich für Spezialeffekte noch zusätzlich das After Effects benötige kam ich mir mehr als veräppelt vor. Das ist so als würde man dir ein Auto mit nur 2 Gängen verkaufen. Für die weiteren Gänge darfst du nochmal den gleichen Preis hinlegen. Für private Anwendungen definitiv zu teuer!! Und für meine Firma werde ich es auch demnächst nicht mehr verwenden. Habe jetzt paar Monate Zeit mich in Davinci Resolve einzuarbeiten, dannach werde ich das unverschämte Angebot von Adobe nicht mehr annehmen bzw. verlängern.