Adobe Premiere Pro Stimme verzerren - ist es möglich?

1 Antwort

Was verstehst du unter verzerren?

Es gibt in Premiere einen Audio Effekt, der so heißt. Adobe beachreibt diese so: "Mit diesem Effekt können Sie kaputte Autolautsprecher, gedämpfte Mikrofone oder übersteuerte Verstärker simulieren."*

Dann könnte man die Stimme aber auch per Pitch Änderung verzerren. Das wäre dann der Effekt "Tonhöhen-Schieber".

Verzerren kann man auch mittels übersteuerung des Signals. Also entweder den Lautstärkeregler einmal so hoch ziehen, dass es anfängt zu knirschen, das Ganze dann exportieren und wieder importieren.

Oder man nutzt hier den Effekt "Verstärken".

*Eine Liste aller Effekte und was diese machen, findest du hier: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/audio-effects-transitions.html

Und wenn du bei den Premiere Efdekten nicht fündig wirst, lädst du die Audio Datei flott in Audition, da sollte auf jeden Fall was dabei sein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter Bild & Ton