ADHS und Beziehung - Das kann nur schiefgehen oder?

7 Antworten

Natürlich kann man dennoch eine Beziehung führen. Nur eben nicht mit jmd dem Ruhe wichtig ist, aber da gibt es ja genug die anders ticken. Du brauchst ein wenig Selbstkontrolle und solltest Lösungen finden wie du vernünftig mit dem ADHS umgehen kannst. Und ansonsten gilt für dich dasselbe wie für jeden anderen Menschen auch: such dir jmd der zu dir passt.

Natürlich geht das. Bei Paaren die beide ADHS haben geht es manchmal recht munter zu aber natürlich können ADHSler eine glückliche Beziehung führen. Ich kenne einige.

Die Voraussetzung dafür ist genau die gleiche wie bei allen anderen Menschen: Es muss „passen“, Zugewandheit, Offenheit und so weiter - da unterscheiden sich ADHS Mensch nicht von neurotypischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sehr gut klappen, glaub mir. Ich bin auch ADHSler und bin in einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anozh  12.09.2022, 16:34

Wie geht das?

jeder Kann eine beziehung führen. es zählt nur, das man ehrlich und offen mit einander spricht. und das man zusammen mit der sache klar kommt. Körperlich und Geistige Behinderte Menschen, führen schließlich auch eine Beziehung. viele eine glückliche =)

Nur weil man ADHS hat, heißt es nicht, das man beziehungsunfähig ist =)
LG

Natürlich kann man eine Beziehung haben ADHS schränkt dich nicht ein Sachen zu tun die du tun willst ich habe auch ADHS und einen liebevollen Freund wir verstehen uns super 👍 lebe dein Leben so wie du willst und lass dir das von niemandem verderben redet darüber und wenn sie dich deswegen verlässt (oder ihr euch scheiden lasst) dann ist sie nicht die richtige für dich dann hat sie dich nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung