Kann man als Asexuelle jemals einen Partner finden?

8 Antworten

Ich bin auch Asexuell war auch für mich schwer eine Beziehung zu führen leider ist die Ehe auseinander gegangen wegen Mangel an Sex Lust. Da ich zwar 2 Kinder habe bin ich wegen der Asexuellität alleine. Mich interessiert das nicht und lasse deswegen auch keine Beziehung mit einem Mann zu weil ich ganz genau weiß das er nie seine Befriedigung kriegen wird. Das bringt nichts eine Beziehung zu führen wenn derjenige oder diejenige nie das bekommt was die wollen. Deswegen lasse ich es

Ja natürlich kannst du. Alle die sich nicht einsortieren können sollten sich auf Aven informieren. Einige Mitglieder arbeiten auch an einer einfachen Kontaktbörse. Aber besser als nichts, da Asexualität in allen gängigen Singlebörsen nicht zur Auswahl steht.

Ansonsten könnt ihr euch auf FB in zig Gruppen anmelden, euch austauschen und kennenlernen.

Ich kenne zwar niemanden...aber vermutlich wäre es wichtig dieses Thema sehr früh sachlich anzusprechen...mit Deinem Angebot, dass Du dem Partner eben die Freiheit gibst, dass er seine Sexualität ohne Dich ausleben darf.

Also müsstet ihr ein unübliches Modell leben und wenn dies für beide passt, kann dies auch eine erfüllende und harmonische Beziehung ergeben.

Denn man kann in jeder Beziehung die eigenen Regeln aufstellen, Hauptsache ist bloss, dass sie für beide stimmen und sich niemand verkrümmen muss.

Toi, toi , toi.......

Für gewöhnlich haben asexuelle Menschen, wie ich, gar kein Bock auf eine Beziehung.

wenn man alle um sich rum glücklich sieht und einfach auch jmd haben will?

Geht mir nicht so. Vielleicht schaust Du mal in Foren rum die sich damit beschäftigen.

Eigentlich haben asexuelle Menschen keine Beziehungen. Da wirst du dich schwer tun,

Am meisten Glück wirst du auf einer Seite im Netz haben die es sicher gibt.

Oder du gehst eine offene Beziehung ein, in der dein Partner sich den Sex woanders holt

Ich weiß, der Kommentar ist schon alt, aber “asexuelle Menschen haben keine Beziehungen“ WTF?!? Asexuelle Menschen haben genauso ein Bedürfnis nach Nähe wie jeder andere auch.. Was du wohl meinst, sind AROMANTISCHE Menschen!

Hä?? Was hat denn die Beziehung mit Sex zu tun? Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung umd man kann auch eine Beziehung ohne Sex führen!! Natürlich können asexuelle Leute Beziehungen führen.