Frage von xnofoodx, 112

Kann man als Asexuelle jemals einen Partner finden?

ich habe Angst jemals eine Beziehung führen zu können, wegen meiner Asexualität. kennt ihr Menschen mit dieser Sexualität, und wie haben sie ihren Partner gefunden?

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Eigentlich haben asexuelle Menschen keine Beziehungen. Da wirst du dich schwer tun,

Am meisten Glück wirst du auf einer Seite im Netz haben die es sicher gibt.

Oder du gehst eine offene Beziehung ein, in der dein Partner sich den Sex woanders holt

Antwort
von Kiwi22915, 67

Keine Sorge! Ich hätte auch kein Problem damit eine asexuelle Freundin/ einen asexuellen Freund zu haben. Am ehesten lernst du vermutlich jemanden auf Tumblr kennen:)
Dort stehen ganz viele zu ihrer sexuellen Orientierung/Sexualutät

Antwort
von Tueri, 22

Ich habe kürzlich einen Mann kennen gelernt, der durch einen Unfall bauchabwärts gelähmt ist. Das wäre doch auch eine Zielgruppe für eine Asexuelle. Er kann nicht mehr und muss auch keine Sorgen haben, dass Sie gerne möchte.

Antwort
von HeidiHerzschlag, 18

Ja natürlich kannst du. Alle die sich nicht einsortieren können sollten sich auf Aven informieren. Einige Mitglieder arbeiten auch an einer einfachen Kontaktbörse. Aber besser als nichts, da Asexualität in allen gängigen Singlebörsen nicht zur Auswahl steht.

Ansonsten könnt ihr euch auf FB in zig Gruppen anmelden, euch austauschen und kennenlernen.

Antwort
von daria78, 47

"Kennt ihr Menschen mit dieser Sexualität?" - Asexuell zu sein bedeutet, wie der Name schon sagt, dass man KEINE Sexualität hat. Es gibt wenige Menschen die das von sich behaupten - es wird im Reallife sehr schwierig sein, auf gerade so jemanden zu treffen.

Kommentar von xnofoodx ,

wie sollte ich es sonst beschreiben?,, als Krankheit? ".

Kommentar von daria78 ,

Nein, aber du könntest wenigstens selber wissen, als was du dich überhaupt bezeichnest. ;)

Antwort
von Ramon1706, 58

Für gewöhnlich haben asexuelle Menschen, wie ich, gar kein Bock auf eine Beziehung.

Kommentar von xnofoodx ,

wenn man alle um sich rum glücklich sieht und einfach auch jmd haben will?

Kommentar von Ramon1706 ,

Geht mir nicht so. Vielleicht schaust Du mal in Foren rum die sich damit beschäftigen.

Antwort
von craftlalaxD, 40

??? Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Wenn man asexuell ist will man keine Beziehung, man selbst ist seine größte Liebe. Also wenn du asexuell bist und jemanden finden willst dann bist du im Begriff deine Sexualität neu zu orientieren.

Kommentar von MrSavage4 ,

Quatsch. Natürlich können Asexuelle Beziehungen haben und wollen.

Kommentar von Tueri ,

Asexuell heißt, dass man kein Verlangen nach Sex hat, nicht dass man keine Beziehung will.

Antwort
von Prinzessle, 69

Ich kenne zwar niemanden...aber vermutlich wäre es wichtig dieses Thema sehr früh sachlich anzusprechen...mit Deinem Angebot, dass Du dem Partner eben die Freiheit gibst, dass er seine Sexualität ohne Dich ausleben darf.

Also müsstet ihr ein unübliches Modell leben und wenn dies für beide passt, kann dies auch eine erfüllende und harmonische Beziehung ergeben.

Denn man kann in jeder Beziehung die eigenen Regeln aufstellen, Hauptsache ist bloss, dass sie für beide stimmen und sich niemand verkrümmen muss.

Toi, toi , toi....... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten