Was bedeutet es wenn die Partnerin mit Schluss machen droht?

6 Antworten

Dass sie in der Beziehung nicht zufrieden ist.

Du möchtest das auch nicht ändern wie mir scheint und möchtest etwas, was sie dir schlicht nicht bieten kann und nicht bieten will.

Sie liebt dich anscheinend, sonst hätte sie schon längst mit dir Schluss gemacht (zurecht in meinen Augen)... doch das verdienst du in meinen Augen nicht wirklich.

Wie es maskuline Männer machen.

Maskuline Männer können aber mit echten Frauen in einer gleichberechtigten beziehung leben. Unterdrückung in der Beziehung ist eine Taktik kleiner Würstchen, die genau wissen, dass sie ohne Zwang und Drohungen keinen Respekt bekommen würden, weil sie es an sich einfach nicht bringen.

Thinkpad388
Fragesteller

Wie kann ich wissen ob sie mich liebt?

Ich habe bis jetzt alles bezahlt.

Ihr so einiges geschenkt. Sie hat mir noch nichts geschenkt...

BrauchHilfe237  09.11.2023, 18:39
@Thinkpad388

Wenn du so "maskulin" sein möchtest und die Familie "leiten" möchtest dann musst du auch das ganze Geld alleine bringen, da ist dann nicht viel mit Geschenken von ihr für dich. Du musst dich schon entscheiden wie du es haben willst, traditionell oder nicht.

Sie ist nicht so wie du willst und du bist offensichtlich auch nicht ihr Traumpartner mit einer solchen Einstellung. Ich sehe auch nicht dass sie dir droht, vielmehr stellt sie fest dass ihr nicht zusammen passt.

Von Experten DianaValesko und HobbyTfz bestätigt
Ich möchte unsere Beziehung führen und später unsere Familie.

Junge, in welchem Jahrhundert bist du denn stehen geblieben? Kennst du das Wort "Gleichberechtigung" und den Sinn dahinter? Heutzutage ist es Gang und Gäbe, dass man eine Beziehung auf Augenhöhe führt. Ich kann deine Freundin gut verstehen, dass sie so eine Beziehung, wie du sie willst, nicht führen will.

Ich wäre schon längst gegangen, wenn sich herausstellen würde, dass mein Partner solche rückständigen Ansichten hat.

"leichtgläubig" klingt so als ob du sie manipulieren möchtest. Und das möchte sie wahrscheinlich nicht. Also war sie einfach ehrlich und hat dir gesagt sie ist gerade nicht glücklich mit dir/was du gesagt hast. Wird in der Zukunft wahrscheinlich nicht nur bei der "Drohung" bleiben wenn sich nichts ändert

Schade das sie das nicht durchgezogen hat, der Anblick wäre bestimmt für die Götter gewesen wenn du ihr dann mit Kälberaugen hinterhergeschaut hättest.

Wenn dir deine Partnerin so wie sie ist nicht in den Kram passt, dann musst du dir halt ein naives Mäuschen suchen, es hindert dich niemand daran, dann kannst du dort weiter den Möchtegernalpha spielen.