Neoterophilie - Sexualtherapie?

3 Antworten

Sehr viele Menschen suchen sich einen sehr viel jüngeren Partner, dies kann mehrere Gründe haben. Viele fühlen sich dadurch wieder jünger und können ihr Leben unbeschwerter Leben. Es kann aber auch einfach eine Vorliebe sein. Ich stehe zum Beispiel auf deutlich ältere Partner (mind. 10Jahre älter als ich). Oder es ist ein unverarbeites Thema was dich im Inneren stark beschäftigt und so kompensierst du das.

Solange du nicht auf Minderjährige stehst, ist doch alles legitim. Du solltest dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Vorliebe für jüngere Partner widerspricht doch einer funktionierenden Beziehung nicht - solange sie volljährig sind.

Nein. Das ist keine Krankheit. Die Natur hat das so vorgesehen. Es ergibt absolut Sinn aus Sicht der Evolution.