Sexualtherapie - zugestimmt?

1 Antwort

vllt geht's auch ohne.

Finds prinzipiell aber nicht schlecht,dass ihr das macht.

ihr könntet aber auch einfach darüber euch unterhalten wie ihr den Sex gemeinsam verändern könnt und ihr solltet auch über eure Wünsche euch austauschen.

Wichtig ist dabei Vertrauen und kein sofortiges ablehnen.

ihr könnt es auch einfach aufschreiben auf ein Zettel,jeder für sich und dann gebt ihr es dem Partner

ihr bewertet es mit Einverstanden,ungern, niemals.

Drei Themen: Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel

Möglichst detailliert und ohne Scham

bei der Auswertung wird dann nur über Einverstanden und Ungern geredet.Das Niemals wird nicht besprochen,da eine Diskussion in gefahr läuft sehr negativ zu sein.

beim aufschreiben sich viel Zeit lassen, gerne ein paar Tage.So kann man die eigenen Wünsche gut reflektieren.

Alex8712
Fragesteller

Danke für diesen netten Beitrag. Zu dem Bereich: Vielleicht geht es auch ohne .... Wir beide haben uns gestern entschieden, dass es nicht ohne geht. Das haben wir viel zu häufig versucht. Liebe Grüße