Sexualtherapie Studium?

4 Antworten

Da gibt es eine duale Ausbildung bei der Beate-Uhse-Stiftung zusammen mit der Oswald-Kolle-Hochschule für Angewandte Sexualwissenschaften (OKAS) in Flensburg.

Der Titel Sexualtherapeut ist nicht geschützt. Es gibt wenige Unis, die einen Aufbaustudiengang anbieten und einige private Institute. Eine fundierte und gute zweijährige Ausbildung findest Du unter http://www.sexualtherapeut-fortbildung.de

Du kannst eine Psychotherapieausbildung machen und dich auf Sexualtherapie, Zusatzausbildung, spezialisieren.
Es gibt auch Sexualberater, die eine Beratungsausbildung gemacht haben.