Addition von Chlor, Wasser, Wasserstoff und Chlorwasserstoff an Ethen nude Propin?

Müsste das dann so aussehen?

Das wäre dann jetzt meine Überebeitung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry muss mich korrigieren, hab eben, Mist geschrieben und es waren Beispiele für Propen :) Beim Propin (Dreifachbindung), findet die Addition meist an der reaktiven Dreifachbindung statt.

Den Mechanismus, den Du von mir kopiert hattest, würde ich nochmal nachschauen, Du hast am Ende beim Abschreiben Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc Biochemie
Xander33
Fragesteller

Inwiefern? Es handelt sich ja um Ethen. Dann müsste das doch eigentlich hinhauen.