Acrylbild verträglich mit Latexwandfarbe?

5 Antworten

Es gibt Acryllschutzfirnisse, die aber den Glanzgrad des Bildes verändern, ohne Rücksprache mit dem Künstler nicht selber machen. Latex auf keinen Fall.

Besser zwei Pflanzen rechts und links platzieren, da bleibt Abstand gewahrt

Nein, ich denke keine Latexfarbe, dafür gibt es andere Schutzanstriche...
Evtl. geht die berühmte "Elefantenhaut", das ist ein solcher transparenter Schutzanstrich.
Frag einfach im Malergeschäft oder Baumarkt....

Es gibt im Fachhandel Finisher zum Aufragen als Schutz vor Beschädigung.

Weiß der 'Künstler' nichts dazu? Ich würde den mal fragen welcher Schutz möglich ist.

gorgeous86
Fragesteller

Hallo, nein sie weiß es auch nicht. Wir werden Montag mal da anrufen wo sie ihre Farben kauft.

Pfiffikussi  25.11.2017, 17:23
@gorgeous86

Das mach mal und dann kann man neu überlegen WAS man machen kann ...viel Erfolg dabei.