Acryl Glanzlack auf Ölfarbe?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich hast Du in eher dünnen Schichten gearbeitet und die Farbe ist durchgetrocknet?

Nach meiner Erfahrung trocknet Acrylfarbe mit keiner hohen Spannung auf - dennoch würde ich Dir in diesem Falle raten, die Firma Kreul deswegen anzuschreiben bzw. dort anzurufen. Ich nehme an, dass die Fachleute dort sicher einen guten Rat geben können.

LG

Jo

Wenn die Oelfarbe ein halbes Jahr alt ist, dann hat sie ihre Durchhaertung abgeschlossen und reagiert nicht mehr mit Runzelbildung.

Somit kannst du darauf ohne Bedenken mit Acryl drauf weiter arbeiten, da passiert nichts im negativen Sinn gesehen.

https://www.amazon.de/Kreul-79407-Seidenglanzlack-transparent-Kunstharzbasis/dp/B008CO6V40

Hier ein Beispiel, das es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung