Schlagmetall au Ölfarbe?

1 Antwort

du müsstest es auf einem probestück ausprobieren.

ich bin mir nicht sicher, ob es geht oder ob der untergrund nicht fettfrei sein muss.

eine weitere möglichkeit bietet eine gute brillantgoldene acrylfarbe, die du über dem bild anlegst. du erhältst einen hammerschlageffekt - je dünner du die farbe aufträgst, desto feiner sind die entstehenden risse (die entstehen meist erst nach ein paar tagen), aber sie sind nicht kontrollierbar.

auch das vorher ausprobieren. für proben dieser art kauft man sich vielleicht einfach mal einen billigen 20x30 leinwandkarton.

3juli3
Fragesteller

Danke

ich hab ein wenig ausprobiert und es geht mit anlegemilch, aber nur wenn man es mit ein wenig seife vermischt