Ölfarbe mit Haarspray trocknen?

2 Antworten

Zum einen sollte man eine fixierende Schicht - wenn überhaupt - erst nach dem vollständigen Trocknen der Farbe drübertun. Zum anderen bekommst Du bei normalem Haarspray das Problem, dass das über die Zeit vergilbt.

Es gibt im Künstler- und Bastelbedarf spezielle Fixiersprays, die nicht gilben.

Beachii
Fragesteller

Vielen Dank :)

Beide Substanzen stoßen sich ab. Selbst wenn das Spray auf dem Öl haften würde, bliebe unter der Sprayschicht die Farbe weich und dehnbar. Beschichte das Bild nicht. Transportiere es in einem stabilen Karton.

Beachii
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort :)