Kunst: Gibt es Lack/Harz zur Ölfarbe?

1 Antwort

Hallo,

wenn Dein Lack mit einer geringen Spannung auftrocknet, kann es klappen. Vermutlich könntest Du mit Acryllack auf Ölfarbe arbeiten, ebenso mit Alkydharz (Ölfarbe) auf Öl.

Die Ölfarbe darunter muss durchgetrocknet und tragfähig sein.

Auf die Dicke Deiner Farbschichten käme es ebenfalls an, da fette Ölfarbenschichten geringere Spannung haben als magere. (daher fett auf mager)

Was hast Du vor?

LG

Jo

mkmk235711
Fragesteller

Hallo Herr/Frau Jo,

danke für Ihre Antwort.

Das heißt, braucht man etwa eine Maschine oder Gerät, um Acryl Lack aufzutrocknen ?

Viele Grüße

MK