Acryl farbe auf den Boden entfernen?

5 Antworten

Es gibt ein paar Möglichkeiten, um Acrylfarbe von einem Balkonboden zu entfernen. Eine Möglichkeit ist, den Boden mit Seife und Wasser abzuschrubben. Dies wird jedoch nicht immer den gewünschten Effekt haben.

Eine andere Möglichkeit ist, den Boden mit einer Lösung aus Essig und Wasser abzuwaschen. Dies wird helfen, die Farbe zu lösen und sie leichter abzuwaschen.

Wenn alles andere versagt, kannst du versuchen, die Farbe mit einem Stripper oder einer Lösung aus Bleiche und Wasser abzutragen. Diese Methoden sollten jedoch immer erst als letztes Mittel angewendet werden, da sie sehr Aggressive sind und den Boden beschädigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Lösungsmittel besorgen. Mal im Baumarkt nachfragen. Und wenn es wenig ist, mal mit Nagellack versuchen.

Aus dem Internet:

Getrocknete Acrylfarbe ist nicht mehr wasserlöslich, weshalb sie nicht mehr mit Wasser abgewaschen werden kann. Um sie zu entfernen, ist der Einsatz von Aceton, Isopropanol, Pinselreiniger oder Reinigungsbenzin notwendig.

Tommyleinchen59  22.09.2022, 11:52

Leider wahr.

Acrylfarbe, wenn sie mal getrocknet ist, ist schwieriger zu entfernen als Ölfarbe.

Huhu,

Kommt stark auf den Boden an, willst den ja nicht kaputt machen.

Grüße Anna

Wie bringst du das Acryl auf dem Boden Weg?

Versuche es mit Putznitro oder Azeton - Azeton Bitte mit Wasser verdünnen, wenig mit genug Wasser Glas/ Kanister über den Acryl giessen und Mit einer Bürste/ Stahlwolle weg grazen

Woher ich das weiß:Hobby