Achtet ihr auf Geburtstage und Alter?

8 Antworten

Ich liebe Geburtstage :)
Auch wenn ab einen gewissen Alter die Vorfreude auf den Geburtstag sinkt, genieße ich meinen Geburtstag. Ich freue mich, wenn meine Lieben an mich denken und ich mit ihnen diesen Tag zusammen verbringe.

Zum Alter selbst, ich Feier seit einigen Jahren, jedes Jahr meinen 29. Geburtstag 🤣
Vielleicht Feier ich diesen Monat doch mal meinen 30. aber ein paar Tage habe ich noch Zeit, dieses zu bedenken 😁

Das Alter bei Paaren ist eine andere Sache. Das menschliche Gehirn ist erst mit 25 Jahren ausgewachsen, wenn also ein 25 jähriger sich einen 20 Jahre älteren Partner sucht, ok.
Wenn ein 16 jähriger sich einen 10 Jahre älteren Partner sucht, geht das garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Meinen Geburtstag feier ich z.B nicht, jedoch aus Empathie kenn ich ja meine Mitmenschen und je nach Mensch, feier ich (nur religiös), gratuliere ich, blablabla.

Das Alter spielt bei mir nicht wirklich eine Rolle, ich achte eher auf Charaktereigenschaften und Reife ;)

Wenn man miteinander fühlt, dann ist alles gut, schlussendlich ist es dies was zählt ;))

MfG Hida ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Safi2
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Bei Beziehungen achte ich schon sehr darauf. Aber ansonsten nicht so extrem.

Nur weil du älter wirst bist du ja kein anderer Mensch, deshalb fühlst du dich gleich. Ich fühle mich auch nicht wie 61, mein Körper sagt mir das aber manchmal ;)

Safi2
Fragesteller

Das stimmt.

Mir ist eigentlich das Alter von meinem Partner egal mag aber lieber wenn er älter ist

Safi2
Fragesteller

Ja, aber alter ist doch nur eine Zahl? Also spielt es doch eigentlich keine Rolle?