Ist Alter wirklich nur eine Zahl?

12 Antworten

Hahahaha alter Mann in midlife crisis, der versuchen will, nicht ganz so komisch zu wirken, wenn er junge Frauen anmacht 😁

Bedingt richtig. Es gibt einfach Dinge, die sich mit der Zeit ändern. Der Körper wird halt älter. Und man hat mehr Erfahrung. Nein, alter ist definitiv nicht nur eine Zahl. Glaub ner Frau Mitte 30.

Es ist in manchen Dingen nicht so wichtig, wie manche denken. Aber nicht egal. Und ja, der alte Mann da weiß das auch.

Kiara32
Fragesteller

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Prinzipiell stimme ich der Aussage zu, auch mein Mann ist 11 Jahre Älter, und ich habe sein Alter erst erfahren, als wir quasi schon zusammen waren (weil es mich in diesem Moment als es gefunkt hat eben tatsächlich nicht interessiert hat, dabei wäre er so bei Datingportalen oder so wahrscheinlich durch meine Filtereinstellungen garnicht angezeigt worden!); von daher prinzipiell sollte das Alter, solange sich alles im gesetzlichen Rahmen abspielt zumindest nicht vorrangiges Kriterium sein.
Das gilt natürlich nur, wenn das Interesse von beiden Seiten kommt!

Dein Beispiel ist natürlich creepy gewählt. Zumal ich bei "junges Mädchen" doch zuerst an "noch nicht volljährig!" denke. Wenn sie offensichtlich kein Interesse hat, dann sollte er sie in Ruhe lassen. PUNKT. Alles weitere wäre Bedrängen

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Aussage ist immer daran zu bewerten in welchem Kontext sie steht.

Kiara32
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären? Ich meine es bezüglich zum Thema Beziehung und Liebe.

Naja kommt auf den unterschied an. Wenn er 50 ist und sie 14 dann is das alter da sicherlich nicht nur ne zahl. Finde anders wärs bei z.b 14 und 20.

Kiara32
Fragesteller

14 und 20 ist genau so ungeeignet.

michiiiiiii95  25.03.2022, 08:51
@TriangelSpieler

Es ist zumal illegal, außerdem ist man mit 14 am anfang der Pubertät und mit 20 bist du möglicherweise schon am arbeiten

Mungukun  30.03.2022, 08:20
@michiiiiiii95

Nach welchem Gesetz soll das illegal sein? In Deutschland ist es juristisch nicht verboten.

Das er sich selber was vormacht bzw. einredet.

Natürlich ist das Alter mehr als nur eine Zahl, es zeigt mindestens mal in welcher Phase des Lebens du stehst.

Im Alter von 50 ist man halt soweit, das man die erste Lebenshälfte schon mal hinter sich hat.