Lieber sein eigenes Alter nicht Wissen oder nie mehr Geburtstag feiern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nie mehr Geburtstag feiern müssen 67%
Das bleibt alles so, wie es hier ist! 22%
das eigene Alter nicht wissen 11%

7 Antworten

Das bleibt alles so, wie es hier ist!

Für mich ist jeder Geburtstag ein Freudenfest, dass ich schon wieder ein ganzes Jahr überlebt habe. Spätestens seit meinem Autounfall sehe ich das nicht mehr als selbstverständlich an.

Gleichzeitig erinnert es mich daran, dass mein verbleibendes Leben jetzt wieder um ein Jahr kürzer geworden ist. Das sport mich an, die Dinge, die ich tun will, nicht auf morgen zu verschieben.

Von dem gesellschaftlichen Druck, man müsste mit 25 studiert und mit 30 eine Familie haben oder so, sollte man sich einfach tunlichst fernhalten.

Du kannst deiner Freundin ausrichten, dass auch dieses "Teenagerjahre sind toll" nichts weiter als ein gesellschaftlicher Mythos ist. Ganz vielen Teens geht es wie ihr. Da sind eben nicht nur Party, erste Liebe und Abenteuer, sondern auch Hormonschwankungen, Pickel, Selbstzweifel, Mobbing ... In Filmen wird das so natürlich nicht dargestellt.

Wenn ich mir so meine Oma anschaue, die fast 80 ist und die Tage in ihrem Garten, mit Kochen und Handarbeiten genießt, hoffe ich, dass ich auch mal so alt werde und dabei so gesund bleibe. In der Rente hat keiner mehr irgendwelche Erwartungen an dich, da kannst du machen, was du möchtest. Und wenn dich doch mal jemand um was Unliebsames bittet, "vergisst" du es einfach ;)

Bis dahin versuche ich aus jedem Jahr und aus jedem Tag den bestmöglichen zu machen. Schließlich könnte auch heute schon der letzte sein.

Quintessenz: Die Chance auf die beste Zeit deines Lebens hast du nicht nur als Teenager, sondern solange du lebst. "While there is life, there is hope." (Stephen Hawking)

Jedes Alter hat seine Vor- und seine Nachteile. Man sollte einfach leben, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, denn ändern kann man das nicht.

Den Geburtstag nicht "abkönnen" ist wieder etwas anderes. Ich mag die Aufmerksamkeit um meinen Geburtstag auch nicht. Stoße aber auch meine Mitmenschen nicht vor den Kopf.

Das bleibt alles so, wie es hier ist!

Alles andere würde ja irgendwie Dummheit voraussetzen. Denn den eigenen Geburtstag wird wohl nie vergessen und dem aktuellen Datum nicht aus dem weg gehen können.

nie mehr Geburtstag feiern müssen

An dem Tag wird nur gefeiert weil man wieder ein Jahr nicht ab gekratzt ist, man sollte aber jeden Tag schätzen.

Das bleibt alles so, wie es hier ist!

Die Grenzen setzt man sich selbst, nicht das Alter. Niemand hindert sie daran das auszuleben, was sie möchte.