Frage von jaodernah, 88

Hasse ich Geburtstage?

Hallo Leute
Ist es normal, dass ich mein Geburtstag hasse mit 14? Ich meine, ich will nicht im Mittelpunkt stehen und nicht, dass man ein Aufwand für mich macht. Naja ich Feier auch mein Geburtstag mit Freunden nicht, weil ich lieber alleine sein möchte. Zuhause Feier ich auch nicht so, Kuchen, singen und Geschenke, aber das möchte ich auch nicht. Ich mag nicht an mein nächsten Geburtstag denken.

Ist es normal wie ich Geburtstag empfinde? Danke im Voraus

Antwort
von mysunrise, 37

Nein, die meisten in deinem Alter werden anders denken, aber nicht jeder mag das selbe (ich hasse Familienfeiern auch)

Antwort
von julie0605, 23

Ich hasse meinen Geburtstag auch. Ganz egal wer feiern möchte. Ich feiere mit den Menschen in meinem nähren Umfeld, weil die das wollen, nicht ich! Man muss nicht alles mögen :)

Antwort
von jackyich, 34

Macht nichts, ich mag Geburtstage auch nicht. Für mich ist es ein ganz normaler Tag und ich möchte auch nichts besonderes erhalten. Ich finde dass es also normal ist mal was zu hassen sogar ein Geburtstag. Vielleicht denkst du später anders darüber nach, denn du bist ja noch jung ;)

Antwort
von Parnassus, 28

Nicht nur dir geht das so, das lasse dir gesagt sein. Manch einer mag es ,anderen geht es eher auf den Sack! Ich nehme an das du auch kein Freund von Fasching bist...

Antwort
von polenaa, 47

Ich Feier meinen Geburtstag auch nie! Seit ich 12 bin nicht mehr :) mir ist das auch immer unangenehm und einfach eine blöde Situation :) ist doch nicht schlimm mach dir keine Gedanken :)
Dafür feiere ich fremde Geburtstage umso mehr ;)

Antwort
von Maryondo, 29

"Normal" ist relativ. Aber um deine Frage zu beantworten: "Normal" ist es nicht, weil der Durchschnittsmensch ihn feiert.

Ich feier aber auch nicht. Von daher ist es also nichts schlimmes :P

Antwort
von Ssise, 37

Das ist völlig normal. Die einen mögen es im Mittelpunkt zu stehen die einen nunmal nicht. Den einen macht es Spaß zu feiern den anderen nicht :) das heisst nicht das du nicht normal bist.
Was unternimmst du denn zB gerne ?

Antwort
von dumbace, 31

Mir geht es genauso. Meine Familie kümmert sich da allerdings wenig drum und deswegen gibt's trotzdem jedes Jahr Kuchen, Geschenke und Gesinge.. obwohl mir das eher unangenehm ist..

Antwort
von derekshepherd, 44

Ich selber mag es auch nicht meinen eigenen Geburtstag zu feiern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten