Was haltet ihr von Idee, Geburtstage nicht mehr zu feiern und allen die dich kennen verbieten dich zu beglueckwuenschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen 18 gefeiert und danach nicht mehr. Habe keine dicken Partys geschmissen oder sonst was. Bin jetzt 26, mein alter ist mir relativ egal, aber ich lade meine Freunde auch einfach so ein. Wenn es dann zufällig auf meinem Geburtstag fällt, macht meiner ein aufstand deswegen. Klar mitbringen tun sie alle trotzdem was, aber da es bei uns üblich ist generell was zum treffen mitzubringen, ist das auch nix besonderes. Also ein Tag wie jeder andere. Außer mit meiner Schwester, wir zwei machen immer zu zweit ne große Bescherung und ein Essen und ne Torte ^^

Es ist nicht schlimm wenn du es nicht möchtest, du kannst mit Sicherheit mit Freunden und der Familie offen drüber reden und dann bekommst du keine Wünsche mehr. Kein Problem

keine gute idee.

darum bitten, um deinen geburtstag nicht zu viel wirbel zu machen, okay. aber sie meinen es lieb mit dir. und ganz unter uns: verhindern, dass du alt wirst, kannst du so auch nicht.

eines tages wirst du in den spiegel gucken, und denken - scheibe bin ich alt geworden und alle anderen hatten so viel mehr spaß im leben - warum nur?

NATÜRLICH ist es nicht jedermanns sache, volles rohr auf die kappe zu hauen! das verlangt auch niemand. aber man sollte sich nicht jeden spaß im leben vermiesen lassen.

lg, Anna

Nein, Deine Idee stößt liebe Menschen vor den Kopf, die es gut mit Dir meinen, sich freuen, dass Du geboren bist, Dir gratulieren wollen.

Wir können dankbar und froh sein, dass wir noch da sind, leben.

In meinem Alter sind so viele Freunde schon gestorben, Familie auch, da gibt es kaum jemand, der mir noch gratuliert. Da denke ich oft an die Zeiten von früher zurück.

Klar nähert man sich jeden Tag der Vergänglichkeit, aber wenn man immer daran denkt, wird man traurig und kann das Leben nicht mehr genießen.

Also, lass Dir von Deinen Lieben gratulieren, freu Dich, dass sie Dich mögen!

Hallo ToniKim!

Mein Geburtstag war mir noch nie wichtig meistens bin und war ich da unterwegs. Ist mir dann in der alten Heimat schon mal passiert dass ich daran erinnert wurde, dass ich Geburtstag habe...

Aber es gibt Freunde denen es wichtig ist, dass ich dabei bin und dann mache ich natürlich mit

Schönen Abend

Nicht gute Idee. Naja, man wird halt älter. Aber wir haben schon so viele Probleme auf der Welt, selbst wenn das abgeschafft werden würde, würde ich trotzdem Geburtstage feiern. Geburtstage müssen nicht doof sein, Geburtstage können auch schön sein, manche Leben einfach und denken nicht drüber nach, genießen es. Die Zeit kann man nicht stoppen.

Du kannst den anderen sagen, das du nicht feiern möchtest oder Glückwünsche hören möchtest. Aber ein Verbot wird das sicher nicht. Bzw kann keins werden.