Achterbahn mit Skoliose ?

5 Antworten

Eigentlich darf niemand auf eine achterbahn mit rücken problemen.
Also ich persönlich (14/W) hatte schon über 22 ops habe 2 titan stangen (aber kein korsett) und gehe auf alle achterbahnen drauf die ich vor mir sehe und mir gehts immer noch super und nichts ist schlimmer geworden.
Aber das ist auf eigene gefahr das muss du wissen wie gut du dich fühlst und deine mutter auch wenn ihr euch große sorgen macht und zu viel angst habt lass das dann lieber,weil es so auch kein spaß macht.

Jeder wird euch jetzt sagen das ihr das nicht dörft.
Aber das immer noch eure entscheidung was ihr macht.

Und noch zum auslach als ob die dich auslach wenn ich etwas nicht darf wegen meinem rücken ist das halt so ich kann da auch nichts für, sie fragen ich sag das es wegen meiner krankheit ist und alles ist ok.und niemand lacht.

Egal was du jetzt machst ich wünsche dir trotzdem viel spaß.

LG.

14Laura2202  06.02.2016, 22:11

ach ja und wenn jemand lach ignoriere es einwach der jenige ist so nichts wert.

Hallo erstmal! :) die Frage habe ich mir auch schon gestellt als ich mit meiner Klasse ins Phantasialand gefahren bin. Ich hatte 30 bws & lws, die genauen Gradzahlen erfahre ich bald wieder. Es ist so, wenn du Achterbahn fahren möchtest, dann tu es aber ohne Korsett. Ich hatte meins auch nicht an. Du kannst so lange fahren bis du schmerzen hast, aber ich denke wegen dem luftbekommen solltest du schon aufpassen (ist bei mir übrigens auch so). Vor jeder Achterbahn stehen Warnschilder, auch für Leute mit Wirbelsäulenproblemen. Wenn da so ein Schild ist solltest du nicht unbedingt mit der Achterbahn fahren. Also fallen die ganz krassen sowieso schonmal weg! Ich persönlich könnte 2/3 mal fahren und dann hatte ich genug und relativ starke Rückenschmerzen, dann sollte man es auch lassen.
Nach einer Operation sollte man mind 1 Jahr aufpassen und Achterbahnen sind total tabu. Aber wenn die op schon mehrere Jahre her ist, dann kann man vielleicht auch wieder fahren. Aber ich würde es nicht empfehlen. Da würde ich wirklich auch den Arzt hören.

Das alles sind nur meine Erfahrungen und die treffen natürlich nicht auf jeden zu :). Hoffe ich konnte dir helfen, lg!

Deine Mutter darf auf keinen Fall Achterbahn fahren und für dich wäre es auch wirklich nicht ratsam. Ich bin mir fast sicher, dass du es auch nicht darfst. Tut mir leid für dich.

1. Nein du solltest nich fahren
2. Du musst dir keine sorgen von wegen aussenswiter machen. Du hast eine krankheit und das sollte respektiert werden !!!

Mit so einer Wirbelsäulenkrankheit dürfen weder deine Mutter noch du selbst in eine Achterbahn. Egal, ob mit Korsett oder ohne.